2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Noah Holtschoppen schießt Borussias U17 ins Pokalfinale

Die U15 des 1. FC hatte noch eine kleine Hoffnung, am letzten Spieltag der Niederrheinliga auf Rang eins zu springen.

Nach der U19 steht auch die U17 der Borussen im Finale des Niederrheinpokals. Bei den B-Junioren setzte sich Gladbach in der Vorschlussrunde bei Rot-Weiß Essen durch und gewann 1:0. "Es war am Ende ein verdienter Sieg. Wir freuen uns aufs Finale", sagte Trainer Hagen Schmidt. Das Tor des Tages erzielte Noah Holtschoppen mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 30. Minute.

Borussia überzeugte zu Beginn mit der besseren Spielanlage und kam zu einigen Torchancen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, Zweikämpfe und Spielunterbrechungen prägten das Spiel. Gladbach hatte mehrere Chancen, ein 2:0 nachzulegen. Aber VfL-Torwart Jan Olschowsky musste auch mit zwei tollen Paraden den knappen Vorsprung verteidigen.

Borussias U15 hatte zwei Spieltage vor dem Saisonende Rang zwei in der C-Junioren-Regionalliga ins Visier genommen. Nach dem 1:2 beim MSV Duisburg wird daraus aber nichts. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit glich Amir Hossein Ahmadi die MSV-Führung aus (38.). Dem 2:1 (56.) hatten die Gladbacher nichts mehr entgegenzusetzen.

Die U15 des 1. FC hatte noch eine kleine Hoffnung, am letzten Spieltag der Niederrheinliga auf Rang eins zu springen. Aber der eigene 4:3-Erfolg gegen die SF Baumberg reichte nicht. Die SG Unterrath sicherte sich durch ein 4:2 in Wuppertal den Titel. Denis Masold und Görkem Yilmz trafen jeweils zweimal.

Aufrufe: 014.5.2017, 20:40 Uhr
RP / HWAutor