2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nina Neumairs Treffer ist zu wenig

Landesliga (2):SV Maierhöfen-Grünenbach - SV Gomadingen 2:2

Der SVG startete gut in die Partie und zeigte von Beginn an, dass man hier drei Punkte mit auf die lange Heimreise nehmen wollte. In der 27. Minute gelang dem Gastgeber der 1:0-Führungstreffer.

Landesliga

SV Maierhöfen-Grünenbach gegen SV Gomadingen 2:2

Der SVG startete gut in die Partie und zeigte von Beginn an, dass man hier drei Punkte mit auf die lange Heimreise nehmen wollte. In der 27. Minute gelang dem Gastgeber der 1:0-Führungstreffer. Die Antwort der Gomadinger Damen folgte aber prompt eine Minute später. Nach einem Freistoß reagierte Mona Niethammer blitzschnell und versenkte den Abpraller vom Torwart.

Weitere Chancen konnte man l nicht nutzen und so war es in der 37. Minute wieder der SV Maierhöfen, der jubeln durfte. Nach einem Alleingang lief die gegnerische Stürmerin unbedrängt aufs Gästetor zu und netzte souverän ein.

Kurz vor der Pause konnte der SVG wieder den Ausgleichstreffer erzielen. Den fälliger Freistoß von Maria Müller platzierte Lea Rudolph per Kopf zum 2:2.

Nach der Halbzeitpause drehte der SVG nochmals auf - ohne Erfolg. So blieb es beim 2:2.

SVG: Neuhäuser - Wolf, Röcker, Rauscher, Blatt (46. C. Niethammer), M. Niethammer, Schöll (85. Eberhardt), Schenk, Rudolph, Belser, Müller

Regionenliga 5

FC Römerstein gegen TSG Ehingen 1:1

Auf schwer bespielbarem, matschigem Geläuf holten die Gastgeberinnen ein nicht zufriedenstellendes Unentschieden gegen die TSG aus Ehingen.

Viel vorgenommen hatte man sich nach der Niederlage letzte Woche und so kam es, dass Nina Neumair bereits nach fünf Minuten den Ball in Törjägermanier am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor schob. Sie sollte an diesem Abend die Einzige sein, der das gelang.

Zwei Zeigerumdrehungen später fiel der Ausgleich für die Gäste durch einen schnell vorgetragenen Konter. In der Folgezeit gab es Chancen en masse für die Römersteinerinnen, die aber alle ihren Meister in der gut reagierenden Gästetorhüterin fanden oder das Tor verfehlten.

So blieb es beim 1:1 Unentschieden, was ein durchaus glücklicher Punktgewinn für die Gäste war, denn es hätte auch alles anders laufen können.

FC Römerstein: Wurster - Stehle, Bauer, Neumair, Schmid, Stark (70. Pehl), Flamm, Cincocki, Müller, Kirsamer, Haas

SV Granheim II gegen TSV Sondelfingen 0:3 (0:1)

Beide Teams agierten in der Anfangsphase mit langen Bällen. Es dauerte bis zur 37. Minute für das erste Tor. Ein genauer Pass in die Tiefe von Larissa Häfner und Jessica Wiedmann war zur Stelle und brachte die Sondelfingerinnen in Führung (37.). Nach dem Seitenwechsel nahm der Regen zu. Granheim hatte zu Beginn eine starke Phase, jedoch ohne Torhüterin Amira Dzaferi in Bedrängnis zu bringen. Sondelfingen kam danach wieder besser rein. Franziska Kern schickte Wiedmann auf die Reise. Diese überwand die Torhüterin und erhöhte auf 2:0 (66.) aus Sondelfinger Sicht.

Larissa Häfner brachte dann den Ball in den Strafraum, dieser setzte kurz vor dem Granheimer Tor auf und überwand die Torhüterin - 3:0. Dies war zugleich der Endstand.

In den folgenden Aktionen kam kein gefährlicher Abschluss mehr raus und die Defensive der TSV-Frauen stand sicher, so dass nichts mehr anbrannte.

TSV Sondelfingen: Dzaferi - Glatzel, Bieber, Kern, Kauffmann, Häfner, Hösch, Günther, Wiedmann (86. Rapp), Tempel (90. Körner), Fritz (80. Lasse)

Bezirksliga 1

SGM Seebronn/Neustetten gegen SKV Eningen 2:5 (1:2 )

Mit einem 2:5 ( 1:2 )-Auswärtssieg beim Tabellenersten, der SGM Seebronn/Neustetten, setzten die Damen des SKV Eningen ihre Siegesserie fort und bleiben weiterhin auf Tuchfühlung an das Spitzenduo.

Bereits nach acht gespielten Minuten gingen die Gäste aus Eningen in Führung. Carina Vögtle wurde über die rechte Seite in Szene gesetzt schnappte sich den Ball und netzte zur Führung ein. Eine Viertelstunde später war es dann Melanie Hummel, die alleine auf die Torhüterin zulief und auf 0:2 erhöhte. Paetz gelang dann der Anschlusstreffer. Die SGM drückte nach der Halbzeit von Anfang an auf die Tube und traf dann in der 50. Minute durch Huth zum 2:2-Ausgleich. In der 67. Minute konnte die agile Gästestürmerin Carina Vögtle im Strafraum nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Evi Lioliou zur 2:3-Führung. Fünf Zeigerumdrehungen später war es dann erneut Vögtle, die mit ihrem zweiten Treffer auf 2:4 erhöhte. Lioliou setzte dann mit ihrem Schlenzer zum 2:5 in der 87. Minute den Schlusspunkt.

Aufrufe: 020.4.2016, 07:55 Uhr
SWPAutor