2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Nils Mundt lebt Fair Play vor

Verlinkte Inhalte

Nachfolgend ein Text von der Internetseite des TV Apen. Wir finden, das so eine Aktion nicht genug gewürdigt werden kann!

Neben der F1 musste gestern Abend auch unsere F2 ran und zum Spitzenspiel nach Jeddeloh II reisen.

Der Tabellenführer aus Jeddeloh/Kl. Scharrel legte im Spiel gleich los wie die Feuerwehr und kam zu 2-3 guten Torabschlüssen. Unsere Kleinen mussten kämpferisch wieder alles geben, um gegen die teilweise deutlich größeren Spieler des Gastgebers zu bestehen. Nachdem der TV Apen die Anfangsphase überstanden hatte, entwickelte sich ein Spiel, bei dem es von einem Strafraum zum anderen ging. Torabschlüsse waren wegen der hohen Zweikampfintensität von beiden Mannschaften kaum zu sehen.

Die 1:0 Pausenführung der Gastgeber fiel quasi aus dem Nichts. Einmal nicht aufgepasst und schon konnte ein Spieler der Gastgeber alleine auf das von Felix gehütete Tor zulaufen und einnetzen. In der 2. Halbzeit konnten wir das Zepter in die Hand nehmen und in weiten Teilen das Spiel bestimmen, der Gastgeber konterte aber stets brandgefährlich. Nach 7 Spielminuten in der 2. Spielhälfte tankte sich Felix, der in der 2. Halbzeit Sturmspitze spielte, an der rechten Strafraumkante durch und erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck fast von der Grundlinie das 1:1. Dieses Ausgleichstor hatten sich der Nachwuchs des TVA redlich verdient. Die Szene des Tages allerdings gehörte unserem B-Jugendlichen Nils Mundt.

Nils gehört seit über einem Jahr dem Trainerteam der Mannschaft des Jahrgangs 2007 an. Ein Spieler aus Jeddeloh setzte sich links im Strafraum durch und schoss in Richtung unseres Torhüters Mirco. Dieser konnte den Ball nicht festhalten und rutschte mit dem Körper über den Ball. Ob der Ball hierbei die Torlinie überschritten hatte, konnte nur Nils von seinem Standpunkt aus erkennen (Nils stand hinter unserem eigenen Tor). Der Schiedsrichter konnte die Situation nicht eindeutig erkennen und erkundigte sich bei Nils, ob der Ball im Tor war oder nicht. Beim Stand von 1:1, in dem der Tabellenerste gegen den -zweiten spielte, zögerte Nils keine Sekunde und sagte, dass der Ball im Tor war. Respekt und Anerkennung für dieses sportlich faire Verhalten. Aus einem Gewühl heraus erzielte Felix 5 Minuten vor Schluss noch das verdiente Ausgleichstor.

Fazit: Es war wegen unserer guten zweiten Halbzeit eine verdiente Punkteteilung. Leider leidet der Spielfluss in solchen engen Spielen erheblich (was man bereits beim knappen Sieg gegen Husbäke gesehen hat). Hauke, Mark, Basti und Marten haben leider in diesem Spiel wenig Spielpraxis bekommen. Kopf hoch, gegen Loy haben alle Kinder ausreichend gespielt und es kommen noch viele weitere Spiele. Am kommenden Freitag geht es um 17:30 Uhr im heimischen Festungsstadion gegen den FC Rastede.

Aufstellung des TV Apen: Felix Kneißl, Calvin Ulrich, Mohammad Reza Ali, Joseph Talia, Jakob Peters, Julian Nee, Marten Roolfs, Mirco Hinzpeter, Hauke Brumund, Mark Spohler und Bastian Trosset.

Aufrufe: 07.10.2014, 14:28 Uhr
Maik Janßen/TV ApenAutor