2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Nilgens Tor reicht SV Uedesheim nicht zum Sieg

1:1 gegen den DSC 99 zwar der erste Punkt, doch Zufriedenheit sieht anders aus

Verlinkte Inhalte

Der erste Punkt ist eingebracht - richtig zufrieden sind die Fußballer des SV Uedesheim aber nicht. Bei der vorgezogenen Begegnung gegen den Düsseldorfer SC 99 musste sich der Landesligist mit einem 1:1 (1:0) begnügen.
Trainer Michael Stork hingegen konnte mit dem Punkt leben: "Das Ergebnis geht in Ordnung. In der ersten Halbzeit kam unser Spiel schon sehr nah an meine Vorstellungen heran und wir haben verdient geführt. Im zweiten Spielabschnitt hat der DSC aber viel Druck gemacht und wir haben unsere Konter nicht sauber zu Ende gespielt.". Die Führung hatte Tom Nilgen erzielt. Bei einem Freistoß aus 25 Metern zielte der Mittelfeldspieler in der 25. Minute ganz genau und ließ Torwart Holger Dohmen keine Chance. Oben im Dreieck schlug der Ball ein. Kurz danach verließ Tim Reichert für Alpay Kus verletzungsbedingt das Feld. "Er hat eine leichte Zerrung. Hoffentlich haben wir ihn früh genug rausgenommen, damit er im nächsten Spiel wieder fit ist", so Stork.

In der zweiten Hälfte musste Uedesheim in der 60. Minute den Ausgleich hinnehmen: Die Düsseldorfer kamen durch Abwehrspieler Sven Köppen, dem Stork ein starkes Spiel bescheinigte, zum 1:1. Eine Freistoßflanke wurde auf den langen Pfosten geschlagen und von dort noch einmal quergelegt, so dass Köppen den Ball nur noch hinter die Line drücken musste. "Da waren wir nicht eng genug an den Männern dran. Allgemein war der DSC aber bei Standards sehr gefährlich", bemerkte Stork.

Im Gegenzug hatte Uedesheim die Chance auf die direkte Antwort. Adem Avci war bis zur Grundlinie durchgebrochen, sein Pass in den torgefährlichen Raum kam jedoch nicht an. "Das müssen wir weiter verbessern. Wir brauchen aus dem Spiel heraus mehr Torgefahr", so Stork. Er wechselte noch einmal offensiv ein und brachte André Speer und Lars Wyschanowski. Stork: "Ich wollte damit noch mal für frischen Wind sorgen". Doch es sollte kein Tor mehr gelingen. "Die Jungs waren richtig sauer, dass ihnen kein Sieg gelungen ist. Das ist für mich ein gutes Zeichen. Insgesamt ziehe ich ein positives Fazit. Es ist aber noch richtig viel zu tun", sagte Stork. Der erste Sieg soll nun im nächsten Heimspiel am 21. September (Anstoß 15 Uhr) gegen Ronsdorf gelingen.

Aufrufe: 012.9.2014, 20:57 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / prAutor