2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der VfB Knielingen empfängt den Tabellenführer Wettersbach. F: Ripberger
Der VfB Knielingen empfängt den Tabellenführer Wettersbach. F: Ripberger

Nikolausduelle in der Kreisliga

Aufsteigerbegegnung Hagsfeld vs. Graben / Tabellenführer Wettersbach in Knielingen / Sportfreunde Forchheim empfangen Ettlingen

Verlinkte Inhalte

Nach der Runde ist vor der Runde: Am Wochenende des 3. und 4. Dezembers beginnt mit den letzten Spielen vor der Winterpause die Rückrunde: Aufsteigerbegegnung ASV Hagsfeld gegen FV Graben; Tabellenführer SC Wettersbach gastiert beim VfB Knielingen; die Sportfreunde Forchheim empfangen den SSV Ettlingen.

ASV Hagsfeld - FV Graben (Sa 17:00)
Im Samstagsspiel der Kreisliga treffen sich ein gebeutelter FV Graben und der ASV Hagsfeld "An der Tagweide". Den zwei Aufsteigern erging es in der Hinrunde höchst unterschiedlich: "Der Tabellenplatz ist okay", so Mittelfeldspieler Daniel Deibert über die 19-Punkte-Position des ASV, "...das hätte ich vor der Saison nicht unterschrieben". Unsicherheit dagegen bei den Gästen (auf dem vorletzten Tabellenplatz) : "Wir haben einige angeschlagene Spieler und wissen noch nicht, mit welcher Mannschaft wir hinfahren", sagt Vivien Gentner vom FVG.


Schiedsrichter: Schneider Lukas

Post Südst. Karlsruhe - FVgg Weingarten (So 14:00)
Letzte Möglichkeit des PSK, die anvisierten fehlenden Punkte zum Anschluss ans untere Mittelfeld zu bekommen. Mit der Arnold-Elf kommt allerdings kein leichter Gegner an die Ettlinger Allee. Findet die Erceg-Mannschaft einen halbwegs versöhnlichen Abschluss vor der Winterpause?


Schiedsrichter: Matthias Lautner (TSV Dühren)

FV Sportfreunde Forchheim - SSV Ettlingen (So 14:00)
Der SSV Ettlinge kommt zum Tabellenzweiten an die Karlsruher Straße. Die Gäste haben nur 19 Punkte auf dem Konto und würden gern mit ein wenig mehr abschließen. Die Sportfreunde sind durch das Unentschieden eine Wochen zuvor nun nur noch motivierter, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Am ersten Spieltag trennten sich die Kontrahenten 0:0. Fallen am Sonntag endlich die ersten Tore?


Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer (Reichenbach)

SVK Beiertheim - FC West Karlsruhe (So 14:00)
Die Gäste haben zwar doppelt so viele Punkte wie die Gastgeber, die Begegnung mutet dennoch wie ein Kellerduell an, da der FC West in einem Spiel - auch mit einem Sieg - nicht nach oben klettern kann. Wenn die Wammetsberger-Elf einen Dreier entführt, lockt jedoch ein vorerst halbwegs sicherer Platz vor der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Marco Gindner (FV Daxlanden)

TV Spöck - FC Viktoria Berghausen (So 14:00)
Das 3:2 (aus Sicht Berghausens) vom ersten Spieltag "...ist lange her", sagt Viktoria-Trainer Francesco Maiorano. Gemeint ist: Beide Mannschaften haben sich verändert. Für Berghausen war es damals der Start zu einer guten Anfangsphase, beim TV Spöck war es umgekehrt. Favorit für die Begegnung ist nun die Spöcker Elf. "Die Niederlage wollen wir am Sonntag wiedergutmachen", hofft Frank Ernst aus dem Vorstand der Gastgeber.


Schiedsrichter: Julian Jeremias Wagner

TSV Auerbach - FV Malsch (So 14:00)
"Wir wollen die 3 Punkte zuhause holen!", sagt Mathias Miskolczi vom TSV. Auerbach hatte sich zuletzt wieder gefangen - der FV Malsch nicht. "Wegen individueller Fehler, die sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen, steht man auch auf Platz 5 und hat ganz oben nichts zu suchen", meint FVG-Mannschaftssprecher Tino Hodzic selbstkritisch. Er ergänzt: "Der FV will seinem scheidenden Trainer Rohde einen versöhnlichen Abschluss mit 3 Punkten schenken, das hat er nach Jahren hervorragender Arbeit verdient." Das Pneuhage-Stadion darf sich am letzten Spieltag auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen!


Schiedsrichter: Johannes Weinmann

VfB Knielingen - SC Wettersbach (So 14:00)
Sportpark Bruchwegäcker heißt sie letzte Station des Tabellenführers der Kreisliga vor der Winterpause. "Der VfB hat sich in den letzten Wochen gefestigt, das wird sicher keine einfache Aufgabe!" sagt SCW-Sportvorstand Kurt Müller. Die Mauch-Elf hat in der Tat eine Positivserie gestartet und empfängt mit 4 Siegen in Folge den Tabellenführer. Am ersten Spieltag verlor der VfB 0:2 in Wettersbach, kann er nun die Punkte halten?


Schiedsrichter: Dustin Mattern

SG Stupferich - FC 08 Neureut (So 14:00)
Die SG fühlt sich mit dem 1:1 vom ersten Spieltag immer noch ein wenig ungerecht behandelt und um den Sieg gebracht. "Da haben wir eine Rechnung offen", so SG-Fußballabteilungsleiter Manuel Brenk. Was wird das Duell am Sonntag bringen? "Es wird ein schweres Auswärtsspiel", sagt FC-Trainer Thomas Knorr, "Stupferich ist keine schlechte Mannschaft!". Die Punkte sind dem Tabellendritten also keineswegs sicher.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal)
Aufrufe: 01.12.2016, 09:56 Uhr
Hannes BlankAutor