2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
An Nikolaus rückte der Fußball in Varel zur Nebensache: hier spielen TV Neuenburg (schwarz/gelb) und TuS Obenstrohe (weiß/rot) Friedhelm Müller-Düring
An Nikolaus rückte der Fußball in Varel zur Nebensache: hier spielen TV Neuenburg (schwarz/gelb) und TuS Obenstrohe (weiß/rot) Friedhelm Müller-Düring

Nikolaus überrascht die G-Junioren in Varel

Wenn Fußball am Nikolaustag zur Nebensache wird, dann kann es nur sein, wenn ein weißbärtiger Mann mit seinem roten Mantel und geschultertem Sack ...
in der Sporthalle erscheint.

Große Augen bekamen die kleinen G-Juniorenkicker im Laufe des Fußballturniers in Varel, als die Tür aufging und der Nikolaus die Sporthalle betrat. Wie schon die Jahre zuvor ließ es sich der Fußball-Kreis Friesland nicht nehmen, die kleinsten Nachwuchsspieler zu überraschen.

Nachdem die Jungen den Worten des Nikolaus lauschten, wurden unter dem Beifall der Zuschauer Gedichte und Weihnachtslieder von den Jungen und Mädchen vorgetragen. "Kling Glöckchen klingelingeling" wurde nur sehr zögerlich von den Kids und ihren Eltern mitgesungen. "Daran werden wir im nächsten Jahr arbeiten", so Pressewart Dieter Engel vom NFV-Kreis Friesland.

Der Nikolaus erschien aber nicht mit leeren Händen und bescherte, mit Unterstützung der Jung-Schiedsrichter Dominik Franz (TuS Büppel) und Felix Lüders (JFV Varel) jedes Kind. Auch die Kinder auf den Tribünen gingen nicht mit leeren Händen nach Hause.

Am Hallenspieltag nahmen teil: Staffel 1: TuS Varel, BV Bockhorn, FC FW Zetel, TuS Büppel, TuS Obenstrohe, TV Neuenburg. Heidmühler FC, FSV Jever; Staffel 2: SW Middelsfähr-Mariensiel, TuS Sillenstede, JSG Sande/Gödens, TV Neuenburg II, FSJ Jever II, Heidmühler FC II, FCN Hooksiel, TuS Varel II, JSG Wangerland, BV Bockhorn II.

Bedanken möchte sich der Fußballkreis Friesland bei Günther Fastje vom TuS Varel 09, der die Betreuung des Nikolauses übernommen hat.

Aufrufe: 010.12.2015, 07:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor