2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Neu in Zeilsheim: Nikolai Pyatt (Mitte) umrahmt von den sportlichen Leitern der Zeilsheimer, Andre Becher (links) und Volker Wagner (rechts).
Neu in Zeilsheim: Nikolai Pyatt (Mitte) umrahmt von den sportlichen Leitern der Zeilsheimer, Andre Becher (links) und Volker Wagner (rechts).

Nikolai Pyatt zum SV Zeilsheim

Verbandsligist verpflichtet Offensivspieler vom Ligakonkurrenten Oberliederbach

ZEILSHEIM. Bereits zum Ende der Hinrunde standen die Zeichen bei Oberliederbachs Offensivspieler Nikolai Pyatt auf Abschied. Nun steht sein neuer Verein fest: Pyatt schließt sich dem SV Zeilsheim an.

"Es ist besser sich schon im Winter im Guten zu trennen, bevor vielleicht noch etwas Böses passiert", hatte Oberliederbachs sportlicher Leiter Tobias Merz Mitte Dezember noch vieldeutig über den wechselwilligen Pyatt gesagt. Nun wechselt der 22-jährige zum Konkurrenten SV Zeilsheim. "Obwohl ich in Oberliederbach zweieinhalb schöne Jahre hatte, freue ich mich sehr auf den Wechsel. Der SV hat eine starke Truppe und ich möchte versuchen meine sportliche Perspektive weiter zu entwickeln und werde alles geben um mich in Zeilsheim durchzusetzen", ließ sich Pyatt auf der vereinseigenen Facebook-Seite zitieren.

2016: Häufig in der Jokerrolle

Bisher lief es für den beidfüßigen Spieler in dieser Saison noch nicht wie gewünscht. Er wurde in 13 Spielen eingesetzt, absolvierte aber lediglich zwei über die volle Distanz (9 Ein-, 2 Auswechslungen). Fünf Treffer stehen aber immerhin zu Buche. Quasi als Vorgriff auf Pyatts Abgang hatte die SG schon Mitte des Monats drei Neuzugänge vermeldet: Dennis Blum (TuRa Niederhöchstadt), Benjamin Pfahl (Espanol Kriftel) und Ante Barisic (TSV Heusenstamm) verstärken Schwarz-Gelb zur Rückrunde.

Aufrufe: 028.12.2016, 20:15 Uhr
Philipp DurilloAutor