2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers

Niklas Lott wechselt von Kiel nach Kropp

Defensiv-Allrounder wechselt zum Ligakonkurrenten

Der TSV Kropp hat einen neuen Spieler. Vom SH-Ligisten FC Kilia Kiel wechselt Niklas Lott zur Mannschaft von Trainer Dirk Asmussen. Der 26-jährige 1,82 Meter große Fußballer spielte beim SH-Liga-Schlusslicht auf der linken Verteidiger-Position, kann aber auch im linken Mittelfeld oder in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Den Wechsel nach Kropp konnte Kilia-Coach Lars Dubau nicht bestätigen, wohl aber, dass Lott die Kieler in der Winterpause verlassen hat. Die Bestätigung kam von Dirk Asmussen, der große Hoffnungen in den Neuzugang setzt. „Er hat eine lange SH-Liga-Erfahrung und wird für uns von Beginn an definitiv eine Verstärkung sein“, sagt der Kropper Coach über den defensiv und universell einsetzbaren Linksfuß. „Außerdem ist er ein guter Typ, wir waren schnell auf einer Wellenlänge.“

Der 26-Jährige wechselte zum Jahresbeginn 2012 vom Kreisligisten Fortuna Wellsee zu Kilia Kiel und durchlebte die vergangenen fünf Jahre mit dem Verein viele Höhen und Tiefen. „Er will einfach unter normalen Bedingungen Fußball spielen“, erklärt Asmussen.

Lott ist der zweite Spieler, der von Kilia Kiel gekommen ist. Im Sommer wechselte Fabian Pauls zu den Kroppern. „Das macht die Integration einfach“, sagt der TSV-Coach.
Aufrufe: 04.1.2017, 06:00 Uhr
SHZ / mbAutor