2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nihat Gümüs bei TuS Holsterhausen III abgemeldet

RWE III rettet bei Helene III mit intakter Moral ein 2:2

Verlinkte Inhalte

Beim 3:0 des AL-ARZ III als Gast des tapferen Holsterhauser SV knirschte beim Tabellenführer tüchtig Sand im Getriebe. Das reichte aber, um den Vier-Punkte-Vorsprung in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen auf die Sportfr. Altenessen III zu wahren. RWE III rettete bei TuS Helene III ein 2:2. Das Spitzenspiel zwischen dem TuS Holsterhausen III und Juspo II endete 3:0.

Holsterhauser SV - AL-ARZ Libanon III 0:3
Die Elf von Trainer Jürgen Körner hielt an der Heinrich-Strunk-Straße wacker dagegen. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe ein Doppelschlag für AL-ARZ III die 2:0-Führung brachte. Kerim Kudo (30.) und Muhamed Serhan (35.) schossen die Libanesen in Front. Nach der Pause verkauften sich die Hausherren weiter teuer, doch ein Treffer fiel für den Holsterhauser SV nicht. So traf Salahadin Ismail mit dem Schlusspfiff zum 3:0-Arbeitssieg für den AL-ARZ III.


Sportfr. Altenessen III - Barisspor 84 Essen II 6:0
Nicolas Koch schnürte beim 6:0 einen Dreierpack (28., 68., 79.) gegen Barisspor II, das nach der dritten Pleite im dritten Spiel weiter auf Talfahrt bleibt. Die weiteren Treffer für die Sportfreunde III erzielten Dustin Köhler (54.), Michael Wittig (71.) und Martin Sobzcak.


TuS Holsterhausen III - Juspo Altenessen II 3:0
Juspo II-Torjäger Nihat Gümüs wurde diesmal erfolgreich an die Kette gelegt. Das Spitzenspiel, das 55 Zuschauer an die Pelmanstraße lockte, sah in Stefano Trissler (5., 85.) für TuS Holsterhausen III einen Doppel-Torschützen. Rene Rymann steuerte nach einer Stunde den dritten Treffer für die überlegenen Gastgeber bei.


TuS Helene Essen III - Rot-Weiss Essen III 2:2
Nach 19 Minuten lag RWE III an der Bäuminghausstraße mit 0:2 hinten. Amin Harb (13.) und Thomas Schulze (19.) hatte Helene III zu diesem Zeitpunkt in Führung gebracht. Doch das Team von Benjamin de Biasi hielt dagegen und konnte nach einer halben Stunde auf 1:2 durch Raimund Brandt verkürzen. Nach 70 Minuten musste RWE III dann sogar einen Platzverweis verkraften. Doch die Moral ist intakt. Oliver Koscianski besorgte in der 83. Minute den Ausgleich zum 2:2.




Aufrufe: 016.3.2015, 09:29 Uhr
Manfred KühnappelAutor