2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Nievenheim steht nach Sieg vor einem Topspiel

Nächste Woche geht es zum Cronenberger SC

Verlinkte Inhalte

Mit einem 5:0-Heimerfolg (Halbzeit 1:0) über den Düsseldorfer SC 99 hat Landesligist VdS Nievenheim den Rückstand auf Tabellenführer Cronenberg eine Woche vor dem direkten Aufeinandertreffen auf zwei Punkte verkürzt.
Auf die Siegerstraße brachte den VdS nach 35 Minuten Salva Franciamore, nach Alexander Hauptmanns Doppelpack (57./69. Foulelfmeter) war die Partie entschieden. Kevin Scholz (79.) und Simon Müller (80.) sorgten für den Endstand. "Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, den Kampf angenommen und vom Anstoß an Gas gegeben. Ich wüsste nicht, wo ich da das Haar in der Suppe suchen sollte", fand Trainer Marko Niestroj. Besonders die zweite Hälfte gegen den zuvor nur einen Punkt schlechteren DSC hatte es ihm angetan: "Das war Fußball wie aus einem Guss. Keine glücklichen Aktionen, alle Tore waren sauber herausgespielt."

Von Cronenberg, das zeitgleich mit 0:2 beim Abstiegskandidaten TSV Ronsdorf verlor, will Niestroj indes aber noch nichts wissen. Grund dafür ist das Kreispokal-Halbfinale beim TuS Grevenbroich, das am Mittwoch (19.30 Uhr) über die Bühne geht. "Unser Fokus liegt voll und ganz auf dem TuS, wir wollen unbedingt ins Finale. Ab Donnerstag werden wir uns dann ausgiebig mit dem Spitzenspiel beschäftigen", sagt Niestroj. Dessen Elf gewann den Kreispokal schon im Vorjahr – damals noch unter Interimscoach Schorsch Pelka.

Aufrufe: 030.3.2014, 22:58 Uhr
NGZ / pas-Autor