2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nievenheim holt Punkt gegen FC Remscheid

Zweifache Führung verspielt

Ein glückliches 2:2 (1:0) sprang für Landesligist VdS Nievenheim im Heimspiel gegen den FC Remscheid heraus. Trotz zweifacher Führung gab es für Trainer Marko Niestroj keine Zweifel: "Wenn heute jemand den Sieg verdient gehabt hätte, dann ausschließlich Remscheid. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir ohne Punkt vom Platz gegangen wären."

So mussten sich die Gastgeber fast über 90 Minuten dem Dauerdruck des FC stellen und konnten sich bei Torwart Kevin Sanchez bedanken, der mit starken Paraden Schlimmeres verhinderte. Dabei fehlten dem VdS am Ende nur acht Minuten zum Sieg, in der 82. Minute fälschte Kai Pelzer einen Ball aber unglücklich zum 2:2-Endstand ins eigene Netz ab. "Das Schlimme ist ja, dass wir trotz schlechter Leistung 1:0 und 2:1 führen und es nicht schaffen, es über die Zeit zu retten. Das regt mich tierisch auf", sagte Niestroj.

Der kann sich selbst an schlechten Tagen auf Alexander Hauptmann verlassen, dem in momentaner Verfassung scheinbar alles gelingt. So grätschte er nach 35 Minuten eine langen Ball weit vor dem Tor mit der Picke vorbei am herausstürzenden Keeper Nico Tauschel zum 1:0.

Als Michael Günther per Kopf ausglich (62.), dauerte es nur sieben Minuten, bis Nievenheim abermals in Führung ging. Salva Franciamore zog nach einem Freistoß aus 20 Metern ab, Mehmet Yilmaz verlängerte den Ball mit den Haarspitzen ins Netz.Niestroj: "Trotz der Tore sind wir aber von der ersten bis zur letzten Minute nie richtig ins Spiel gekommen. Remscheid war stark und hat gut gespielt, Kevin hat uns im Tor heute den Punkt gerettet."

Die Tabellenspitze ist damit vorerst außer Reichweite, weil Spitzenreiter Cronenberg den SC Velbert im Spitzenspiel mit 6:1 nach Hause schickte. Nievenheim hat als Tabellendritter nun fünf Punkte Rückstand auf den CSC.

Aufrufe: 023.3.2014, 22:06 Uhr
NGZ / pas-Autor