2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Bageritz (schwarz, hier gegen Helwig) ist einer der Junioren der nächste Saison komplett im Herrenbereich tätig ist...   F: Schulze
Bageritz (schwarz, hier gegen Helwig) ist einer der Junioren der nächste Saison komplett im Herrenbereich tätig ist... F: Schulze

Nietlebens A-Jugend will neu angreifen

A1 will nach dem Verbandsliga-Abstieg oben mitspielen +++ Töpper kehrt zurück

Nach der grausamen Vorsaison möchte die A-Jugend vom Nietlebener SV nun wieder neu angreifen und um den Aufstieg mitspielen. Neben Christian Töpper, kehren auch Markus Born und Fabio Nhagumbe zu den Askanen zurück. Immerhin haben sie schon vor ihrem Wechsel nach Neustadt jahrelang im Trikot der "Blau-Gelben" gespielt.

Mit nur 5 Punkten beendeten die Nietlebener ihre letzte Verbandsliga-Saison. Man erhoffte sich deutlich mehr und wollte vor allem Tim Drosihn und Christian Töpper die Chance geben auf so hohem Niveau Fußball zu spielen, denn von beiden wusste man die fußballerischen Qualitäten zu schätzen. Doch so wechselte Drosihn nach seiner Verletzungspause nach Dölau und Töpper setzte aus privaten Gründen mit dem Fußball aus, so dass man am Ende die Klasse nicht halten konnte und sich am Tabellenende wiederfand.
Doch nun kehrt Christian Töpper im Trikot der Askanen zurück. Nach einem Jahr Pause will Töpper mit den Nietlebenern nun erst recht durchstarten. Zudem kehren Fabio Nhagumbe und Markus Born zu ihren Heimatverein zurück. Letzte Saison wollte man sein Glück beim FC Halle-Neustadt probieren, doch dies blieb beim Versuch. Beim Wechsel im Winter zurück bekamen beide Spieler eine Sperre vom FC, so dass Nhagumbe letzte Saison nur am letzten Spieltag mitwirken konnte und Born für die ganze Rückrunde nicht spielberechtigt war. Doch nun wollen alle drei Neuzugänge angreifen. "Ich möchte der Mannschaft weiterhelfen und an möglichst vielen Aktionen Anteil haben. Wir wollen oben mitspielen und ich denke, dass es machbar ist", so "Rückkehrer" Markus Born.

Nun werden einige Spieler in den Herrenbereich aufschließen, so dass der Kader sich etwas weiter ausdünnt. Neben Marcel Gaul, Johannes Klaus und Clemens Berlt verlassen auch Tjark Bageritz und Joe Kassongo nun endgültig den Juniorenbereich und werden im Trikot der ersten Herrenmannschaft des Vereins auflaufen. Dennoch haben die A-Jugendlichen das Potential in der Landesliga oben mitzuspielen. "Wir wollen mal schauen wie sich die Jungs entwickeln. Aber unser Ziel sollte es trotzdem sein, solange wie möglich oben mitzuspielen, was am Ende rauskommt werden wir dann sehen", so Trainer Henry Wuttke.



Aufrufe: 025.7.2014, 20:45 Uhr
Marwin WolfAutor