2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Nietleben mit Remis gegen Halle 96 II

VfL Halle 96 II holt beim Nietlebener SV Askania ein 0:3 auf

Am Mittwochabend trennte sich die Askania aus Nietleben mit dem Landesliga-Aufsteiger VfL Halle 96 II 3:3-Unentschieden. Während Nietleben bereits nach 25 Minuten mit 3:0 in Front lag, zeigten die Gäste eine gute Moral und kamen schließlich auf ein Remis zurück.

Sebastian Schmidt legte erst nach zehn Minuten vor, ehe er wenig später, erneut aus elf Metern, zum zweiten Tor nachlegte. Das dritte Tor des Abends gelang Robert Peuckert, als er aus rund 14 Metern ins lange Eck vollendete. Die Gäste gaben sich allerdings nicht auf und kamen durch einen Strafstoß zurück ins Spiel. Tino Reppe war in Minute 37 gegen Christian Kersten erfolgreich. Mit der letzten Aktion in Durchgang eins gelang es Louis Simon Klein noch auf 2:3 zu verkürzen. Nach einem Demant-Eckstoß konnte jener unbedrängt ins leere Tor einschieben.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste noch mehr Fahrt auf, blieben dabei jedoch ohne zwingende Tormöglichkeit. "Wir haben eine katastrophale zweite Hälte gespielt, das komplette Gegenteil der ersten Hälfte und vor allem der laufenden Vorbereitung.", analysierte Co-Trainer René Beßler die Partie kurz nach dem Abpfiff. Während Benjamin Griesche und Michael Winter auf der Askanen-Seite nicht das gewünschte Ziel fanden, so war es Eric Semlin, welcher letztlich den verdienten Endstand dieser Begegnung besorgte.

Für die Reserve vom VfL Halle 96 war es der letzte Testvergleich vor dem Saisonauftakt am Freitag, den 14.08.2015 zu Hause gegen Rot-Weiß Thalheim (19:00 Uhr). Mit Siegen gegen Wettin (8:1), Reußen (6:3) und Markranstädt II (4:3), aber auch mit Niederlagen gegen Taucha (0:2) und Bernburg II (3:4) kann die Thiele-Elf auf eine "durchwachsene Saisonvorbereitung" zurückblicken. "Wir haben heute gezeigt, dass wir nach einem 0:3 zurück kommen können. Nun müssen wir schauen, wo wir uns in der Liga einordnen.", so Cheftrainer Sebastian Thiele.

Aufrufe: 05.8.2015, 23:26 Uhr
Marwin WolfAutor