2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Alles sicher: Nackenheims Keeper Franz Espig (Mitte) hält den Ball gegen Freund und Feind fest.	Foto: Thomas Schmidt
Alles sicher: Nackenheims Keeper Franz Espig (Mitte) hält den Ball gegen Freund und Feind fest. Foto: Thomas Schmidt

Niersteiner verlieren an Boden

VfR verliert Verfolgerduell in Wackernheim 1:2 +++ Tabellenführer Türkgücü müht sich gegen Essenheim zum 2:1

RHEINHESSEN. In der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen baute Tabellenführer Türkgücü Mainz seinen Vorsprung aus. Das Team von Trainer Gerhard Jennewein gewann 2:1 gegen Essenheim. Der VfR Nierstein ließ im Aufstiegskampf Punkte liegen, die Niersteiner verloren beim direkten Konkurrenten Wackernheim 1:2. Gau-Algesheim konnte sich gegen Nackenheim nicht durchsetzen, spielte 1:1. Das Spiel des TuS Trechtingshausen gegen den FSV Oppenheim wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Türkgücü Mainz - Spvgg. Essenheim 2:1 (2:1). - ,,Wir sind enorm froh, gewonnen zu haben. Essenheim ist eine kampfstarke und robuste Truppe. Einer technisch guten Mannschaft wie uns tut so eine lange Pause außerdem nicht gut", erzählt Türkgücü-Coach Gerd Jennewein. Die Gäste konnten den Tabellenführer nach zwölf Minuten erstmals schocken, Florian Fiessler traf in der 24. Spielminute zur Führung. Allerdings verhalf ein Doppelschlag von Gökhan Demirci in der 27. und 30. Minute dem Favoriten zur Führung und damit zum Endstand. Bitter: Kurz vor Schluss sah Abwehrspieler Markus Hammerle noch die Rote Karte (83.).


SV Gau-Algesheim - 1. FC Nackenheim 1:1 (0:1). - Nachdem Alexander Vollmer in der 25. Minute die Führung für die Nackenheimer erzielte, passierte lange nichts. Die Platzherren spielten offensiv und setzten den Gegner unter Druck. ,,Wir haben es geschafft, in jeder Halbzeit zwei bis drei große Chancen herauszuspielen. Letztlich hat uns das Glück gefehlt, und wir mussten um den Punkt kämpfen", lobte Trainer Max Reichenberger seine Truppe. In der 78. Minute brach Johannes Kull dann den Bann und erzielte vor 50 Zuschauern den Ausgleich.

TSV Wackernheim - VfR Nierstein 2:1 (2:0). - Schon nach 25 Minuten traf Mario Riganese zur Führung der Platzherren. Kurz vor der Pause erhöhte Mike Kleeman auf 2:0. ,,In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, nach der Pause auch noch relativ souverän", so TSV-Trainer Patrick Rudolf. Allerdings konnte seine Elf eine Großchance zur Entscheidung nicht verwerten und fing sich im Gegenzug das 2:1-Anschlusstor durch Tobias Kerz (70.). ,,Nach dem Treffer haben wir mit etwas Glück und Geschick die Führung über die Zeit gebracht", erzählt Rudolf.

Fiam Italia Mainz - TSVgg. Stadecken-Elsheim 2:2 (2:1). - Beide Teams verzichteten auf langes Abtasten und legten temporeich los. Dabei gaben die Gäste zunächst die bessere Figur ab. Yannick Wolf erzielte die Führung (12.). Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, Pasquale Sepe in der 22. und Alessandro Oriana in der 31. Minute drehten die Partie. Kurz vor Schluss erzielte Große-Böckmann den Ausgleich und ließ die Gäste jubeln. ,,Der Gegner war anfangs besser, wir haben nur durch individuelle Klasse geführt. Die Jungs konnten nicht umsetzten, was der Trainer wollte, im Endeffekt ein gerechtes Remis und eines der schlechtesten Spiele von uns in dieser Saison", analysierte Fiam-Teammanager Tiziano Trainito die Partie.

SG Harxheim - SKC Barbaros Mainz 2:2 (2:0). - Schon früh in der Partie brachte Niclas Dechent durch Tore in der 19. und 38. Minute die Harxheimer in Führung. Bei strömendem Regen und teilweise sogar Hagel - das Spiel wurde deshalb kurzzeitig unterbrochen - kamen kaum Großchancen zustande. In der 50. Minute traf Mustafa Koc zum 2:1, den Ausgleich erzielte Abdullah Keskin (72.). ,,Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir haben gut gekontert und können mit dem Ergebnis leben, da Barbaros sich sehr gut präsentiert hat", so Harxheims Coach Angelo Casa.

SV Italclub Mainz - FV Budenheim 5:3 (3:1). - In dem torreichen Spiel fing die Heimelf temporeich an, während die Gäste noch nicht wach waren. Hakim Hamadouche erzielte schon nach wenigen Sekunden den Führungstreffer, Angelo Schiliro erhöhte auf 2:0 (8.). Auch nach den Gegentreffern kam Budenheim nicht besser in die Partie. Abdel Ali Zaabouti erhöhte auf 3:0 (38.). Immerhin verkürzte Cihan Cetin kurz vor dem Pausenpfiff. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff war es wieder Cetin, der den Anschluss herstellte. Da die Budenheimer auf den Ausgleich drückten, bekamen die Hausherren Räume geboten, Roberto Maric erhöhte in der 73. Minute auf 4:2. Nur fünf Minuten später war es Labinot Dragusha, der den erneuten Anschlusstreffer erzielte. Mit dem Abpfiff konterte der Italclub die Gäste aus, Abdel Ali Zaabouti sorgte für den Endstand.



Aufrufe: 06.3.2016, 21:00 Uhr
Leon KammAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der SNK Bosnjak Mainz muss sich in einer torreichen Partie dem Tabellenführer SKC Barbaros Mainz knapp geschlagen geben.

Bosnjak verlangt Barbaros alles ab

Essenheim, Gau-Algesheim und Frei-Weinheim geben sich keine Blöße +++ Remis in Dietersheim +++ Torreiche, aber knappe Erfolge für SGGG, 03er und Barbaros +++ Drais schlägt Ockenheim
Die zweite Mannschaft der Spvgg. Ingelheim zeigte eine starke Vorstellung.

Ingelheimer Zweite trotzt ungewohnten Umständen

03er siegen trotz schwacher Leistung +++ SGGG geht unter +++ Barbaros zeigt sich minimalistisch +++ Finther Kantersieg kurz vor Schluss unterbrochen +++ Ebersheim hält lange mit Gau-Algesheim mit +++ Punkteteilungen in Essenheim und Dietersheim +++ Frei-Weinheim gewinnt glanzlos
Der SKC Barbaros Mainz behielt auch im Topspiel beim VfL Frei-Weinheim die Oberhand.

Barbaros festigt Tabellenführung

TSVgg. siegt bei SGGG +++ Waldalgesheimer Zweite bezwingt Essenheim +++ Schwabenheim gewinnt in Finthen +++ Bosnjak verliert deutlich gegen SGKD +++ Ebersheim feiert Auswärtssieg +++ Gau-Algesheim macht das halbe Dutzend voll +++ 03er mit Kantersieg +++ Frei-Weinheim unterliegt im Spitzenspiel
Der TSV Mainz-Ebersheim bezwingt den VfL Fontana Finthen II im Stadtderby in der Schlussphase.

TSV Ebersheim gewinnt in wilder Schlussphase

SV Gau-Algesheim und Ingelheimer Zweite mit Kantersiegen +++ Barbaros dreht in zweiter Halbzeit auf +++ Finther Zweite muss bittere Niederlage im Kesseltal schlucken +++ TSG Schwabenheim besiegt Waldalgesheim II +++ Nullnummer zwischen Essenheim und Bosnjak +++ Drais entscheidet Partie spät +++ Fidelia gibt Erfolg gegen SGGG aus der Hand
Der VfL Fontana Finthen II mit dem dreifachen Torschützen Emilio Doleschy (Mitte) feierte einen Kantersieg gegen den SV Alemannia Waldalgesheim II.

Rettendes Ufer für VfL Fontana Finthen II in Sicht

Finthen II und Gau-Algesheim mit Kantersiegen +++ SG Kempten/Dietersheim nutzt Chancen nicht +++ Draiser Erfolg über Essenheim rückt in den Hintergrund +++ Spielabbruch zwischen Bosnjak und Schwabenheim +++ Ebersheim gewinnt gegen Ingelheimer Zweite +++ Appenheim muss sich TSVgg. geschlagen geben +++ Barbaros siegt knapp