2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Niersia Neersen verliert bei TuSa

Klares 0:4, aber mit ordentlicher erster Hälfte

Landesligist SV Niersia Neersen hat beim Tabellenzweiten TuSa 06 Düsseldorf für keine Überraschung sorgen können und verlor 0:4 (0:2). Doch das Team von Trainer Michael Hermanns verkaufte sich gut und war im ersten Abschnitt teilweise sogar gleichwertig.

Die Gastgeber wirbelten von der ersten Minute mit ihren schnellen Stürmerinnen die Abwehr der Niersia gehörig durcheinander und machten bis zur 20. Minute die 2:0 Führung klar. Danach spielte Neersen mit, konnte sich aber keine klaren Chancen erarbeiten.

"Erfreulich trotz der Niederlage war, dass die Tusa den Schwerpunkt auf technisch sauberes Spiel legten und kaum körperbetont spielte", sagte Coach Hermanns. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Düsseldorf bestimmte das Spiel und Neersen versuchte Tore zu verhindern. Die Niersia hinterließ trotzdem einen guten Eindruck, musste dann allerdings noch zwei weitere Tore zulassen (50. / 61.). Die nächste Begegnung bestreitet der Landesligist erst am 19. April zu Hause gegen den TSV Kaldenkirchen.

Aufrufe: 031.3.2015, 08:00 Uhr
RP / CNAutor