2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
null, Foto: maGro/Düster
null, Foto: maGro/Düster

Nierfeld plant für die Landesliga

Achim Züll, der Trainer des SV Nierfeld, hat sich mit dem Abstieg seiner Mannschaft in die Fußball-Landesliga abgefunden. Der Coach plant nun bereits für die kommende Saison: Zwölf Spieler haben ihren Verbleib zugesichert.

Nierfeld. Nach der jüngsten 2:4-Pleite gegen Hilal Maroc hat sich der Trainer des SV Nierfeld, Achim Züll, mit dem Abstieg abgefunden. Entsprechend laufen beim Tabellenvorletzten der Mittelrheinliga bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Der Großteil des aktuellen Teams wird den Nierfeldern auch in der Landesliga erhalten bleiben. Zwölf Spieler haben bereits ihren Verbleib zugesagt. Mit Daniel Eversheim (Stotzheim) und Dennis Fischer (Sistig/Krekel) stehen zudem die ersten beiden Neuzugänge fest. Die ausstehenden Saisonspiele will der SVN-Coach dafür nutzen, seinen Talenten Spielpraxis zu verschaffen. So auch am Sonntag (15 Uhr) in der Partie beim Neunten Bergisch Gladbach.

Erftstadt tritt in Freialdenhoven an

Der abstiegsbedrohte SC Germania Erftstadt muss im Duell bei Borussia Freialdenhoven auf Lenny Preis, Jannik Joch, Oliver Recke, Philipp Neils und Robin Bucher verzichten. Ob Bastian Schmoll und Fabian Häger auflaufen können, ist äußerst fraglich. „Eigentlich fängt die Rückrunde erst jetzt richtig für uns an. Nun kommen die Gegner, mit denen wir uns messen können”, sagt Esser. Angesichts der angespannten Personallage wäre er allerdings schon mit einem Remis zufrieden.

Aufrufe: 010.4.2014, 20:09 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor