2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Nierfelds Peter Valtinke (r.) setzt sich gegen Blessems Waldemar Berenz (l.) durch. , Foto: maGro/Düster
Nierfelds Peter Valtinke (r.) setzt sich gegen Blessems Waldemar Berenz (l.) durch. , Foto: maGro/Düster

Nierfeld II siegt souverän zum Auftakt

Verlinkte Inhalte

Fußball-A-Ligist SV Nierfeld II hat. trotz einiger Ausfälle, den VfB Blessem souverän mit 4:2 besiegt. Bliesheim und Kommern verloreb ihre ersten Heimspiele, während Sötenich und Zülpich ein Tor-Festival ablieferten.

. BC Bliesheim — VfR Flamersheim 1:2 (0:1). Zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga A gab es für den BC Bliesheim gegen den VfR Flamersheim trotz mehr Ballbesitz und genügend Torchancen eine 1:2-Niederlage. „Wir haben unser Flügelspiel vernachlässigt”, sah BCB-Trainer Fritz Ohrem eine Ursache für die Heimpleite. Für die Gäste aus Flamersheim trafen Fabian Wagner (40.) und Knuth Küllmer (76.). Für Bliesheim hatte Markus Hemmersbach den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (53.).

SV Sötenich — TuS Zülpich 4:5 (2:2). Beim Stand von 3:3 sah der Sötenicher Manuel Wilms die Rote Karte, nachdem er seinen Gegenspieler umgestoßen hatte. Trotz der Unterzahl gelang es dem SVS in Führung zu gehen (83.), für einen Sieg reichte es trotzdem nicht. Denn die Zülpicher Dominik Sommerfeld (85.) und Torben Bullig (88.) drehten mit ihren Toren die Partie und sorgten für einen letztlichen 5:4-Erfolg der Gäste. Jan Wilms (8.), Jens Fischer (42.) und Bellstädt (66.) waren zuvor für den SVS erfolgreich gewesen. Für den TuS markierten Marc Bädorf, Georg Salmon per Foulelfmeter (17.) und Sommerfeld (59.) die Tore. SV Rhenania Bessenich — SpVg Ländchen-Sieberath 1:4 (1:2). Der Bezirksliga-Absteiger aus Bessenich hat am ersten Spieltag eine 1:4-Heimpleite hinnehmen müssen. „Die SpVg hat völlig verdient gewonnen. Wir waren viel zu überheblich, haben die Bälle zu lange gehalten und waren zu unbeweglich im Spielaufbau”, meinte der Rhenania-Coach Frank Müller. Für die Gäste aus Ländchen-Sieberath trafen Kai Müller, Alexander Jenniches, Mursel Ibriqui und Marvin Müller, für Bessenich war Sascha Hillger erfolgreich.

SSV Weilerswist — SG Oleftal 1:3 (0:0). Auch für den zweiten Bezirksliga-Absteiger hat die Saison mit einer Niederlage begonnen. Der SSV Weilerswist unterlag mit 1:3 gegen die SG Oleftal. SSV-Trainer Uli Schorn war mit der Leistung seiner Mannschaft aber nicht unzufrieden: „Der Elfmeter zur Oleftaler 1:0-Führung und die Gelb-Rote Karte für unseren Spieler Christian Schmitz haben uns aus der Bahn geworfen.” André Gerhards (2) und Dominic Theißen trafen für die SGO. Das einzige Tor der Hausherren erzielte Kai Schwan.

VfL Kommern — SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim 1:2 (1:1). Dominik Spies hat der SG 69 und seinem neuen Trainer Thomas Dümmer durch sein Tor in der 85. Minute einen erfolgreichen Auftakt beschert. Dem letztjährigen Bezirksligisten war zuvor bereits nach wenigen Minuten die 1:0-Führung durch Alexej Schanz geglückt, die der Kommerner Ahmet Anka allerdings hatte ausgleichen können (16.).

TuS Vernich — Euskirchener TSC II 3:1 (1:0). Vernich versuchte mit einer kämpferischen Leistung der ETSC-Reserve den Schneid abkaufen, doch diese hielt gut dagegen. Das spielentscheidende dritte Tor der Hausherren fiel erst in der Nachspielzeit. Florian Renn, Frank Schmitz und Christian Steinbüchel waren für den TuS erfolgreich, für Euskirchen traf Ahmet Kobrowsli.

SV Nierfeld II — VfB Blessem 4:0 (2:0). Der Nierfelder Reserve-Trainer Jörg Piana hatte vor dem Spiel gegen Blessem einige Ausfälle zu verkraften hatte, doch während der Partie war davon wenig zu merken. Denn der Aufsteiger aus Nierfeld zeigte auch ersatzgeschwächt eine überzeugende Leistung und siegte am Ende nach den Toren von Sebastian Steffens (6., 47.), Peter Valtinke (29.) sowie Sebastian Reisenauer (52.) mit 4:0 und übernahm dank des höchsten Tagessieges die Tabellenführung. Der Gästespieler Celal Ocac sah nach einer Notbremse die Rote Karte (75.). „Wir sind eiskalt ausgekontert worden”, stelle VfB-Trainer Giordani fest.

SC Germania Erftstadt-Lechenich II — TuS Mechernich 2:2 (2:1). Die Mechernicher hinterließen in Lechenich laut Geschäftswführer Jürgen Nüss einen starken Eindruck. Dabei gerieten sie nach Toren von Maycohn und Eigül zunächst sogar mit 0:2 in Rückstand. Doch Lukas Lebert sorgte mit zwei Toren für den verdienten Ausgleich. "Und eigentlich war sogar ein Dreier für uns möglich", meinte Mechernichs Trainer Peter Langer.

Aufrufe: 025.8.2013, 21:21 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Ottmar ReetzAutor