2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Anna Marie Hegmann (r.) und der SV Meppen haben in elf Saisonspielen nur vier Gegentreffer kassiert. Foto: Doris Leißing
Anna Marie Hegmann (r.) und der SV Meppen haben in elf Saisonspielen nur vier Gegentreffer kassiert. Foto: Doris Leißing

Niemeyer-Elf wieder ohne Gegentor

SV Meppen schließt Jahr mit 0:0 gegen den Magdeburger FFC ab.

Verlinkte Inhalte

„Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Das 0:0 geht in Ordnung“, sagte Trainerin Birgit Niemeyer. Im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga blieb ihr SV Meppen am Samstag gegen die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC zum fünften Mal in Folge ohne Gegentreffer.

Durch das vierte Remis der Saison sind die zweitplatzierten Emsländerinnen das einzige Team, das ohne Niederlage in die Winterpause geht. Aufgrund des Unentschiedens wurde der Rückstand auf den Spitzenreiter Turbine Potsdam auf fünf Punkte verkürzt. Zudem hielt die Niemeyer-Elf Magdeburg ebenfalls mit fünf Zählern auf Abstand. „Wir stehen auf jeden Fall über den Erwartungen. Da dürfen wir schon zufrieden sein mit der Platzierung“, bilanzierte Niemeyer nach dem letzten Spiel des Jahres. „Natürlich kann man sich fußballerisch immer verbessern.“

"Wir waren vorne nicht ideenreich"

Zwar hatte Magdeburg auf dem Kunstrasenplatz den Schwerpunkt eher in der Offensive, die größeren Chancen hatten jedoch die Gastgeberinnen. Meppens Emma Richter traf aus dem Spiel heraus die Latte, in Durchgang zwei tat es ihre Teamkollegin Nina Kossen per Freistoß gleich. „Wir waren vorne jedoch allgemein nicht so ideenreich“, sagte Niemeyer. „Magdeburg hat auch gut und aggressiv verteidigt.“ Weiter geht es am 12. Februar bei Vorwärts Wettringen.

Aufrufe: 012.12.2016, 12:36 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor