2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
<b>F: Lars Schröer</b>
<b>F: Lars Schröer</b>

Niemand nutzt den VfL-Patzer

1. Kreisklasse Mitte: SF Schwefingen II gelingt 3:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

Uwe Reinelt, Trainer von Grenzland Twist in der 1. Fußball-Kreisklasse, hatte es nach dem Unentschieden am Freitag schon geahnt: „Eigentlich sind das zwei Punkte zu wenig.“ Nach den Ergebnissen am Sonntag dürfte sich Reinelt doppelt ärgern.

Denn ausgerechnet Tabellenführer VfL Herzlake II verlor 0:2 bei Holtensia Holte. Die Verfolger konnten den Aussetzer jedoch nicht entscheidend nutzen. Holte zeigte vor eigenem Publikum eine couragierte Leistung in der ersten Halbzeit und profierte von einem aberkannten Herzlaker Tor beim Stand von 0:0. „Die 2:0-Pausenführung war trotzdem verdient“, erkannte Holtes Betreuer Uwe Schultejans. Nach der Pause drückte Herzlake, war vor dem Tor aber glücklos. „Die Festung wackelte, aber fiel nicht“, grinste Schultejans.

Nur ein 2:2-Unentschieden erzielte der Tabellenzweite Grenzland Twist am Freitagabend gegen SV Groß Hesepe. Twists Christian Mahr traf in der Schlussminute zum Punktgewinn. „Wir haben uns von der ruppigen Spielweise beeinflussen lassen, obwohl wir das Spiel im Griff hatten“, fasste Trainer Uwe Reinelt zusammen und ahnte bereits, dass sein Team eine große Chance verpasst hatte.

Nur der Tabellendritte Germania Twist rückte nach einem klaren 7:1-Sieg über SV Dohren auf und hat noch sechs Punkte Rückstand auf die Spitze.

Es blieb beim 0:0 zwischen dem Haselünner SV und SG HFS. Damit rückte der SV Teglingen per 3:1-Sieg über FC Wesuwe auf den fünften Tabellenplatz vor. Johannes Menke traf doppelt „Wir hätten es früher entscheiden müssen“, mäkelte Trainer Norbert Koers und war froh, dass der Ausgleich schnell gekontert wurde. „Ein hochverdienter Sieg.“

Einen 3:0-Sieg feierte Schwefingen II gegen SV Polle. Trainer Mike Schippers gestand ein: „In der ersten Halbzeit war Polle der Führung näher.“ Er lobte Keeper Christian Bender. Während der VfL Rütenbrock mit einem 5:0-Sieg über Berßen ein klares Zeichen setzte, verpasste Stavern/Apeldorn beim eigenen Doppelspieltag einen Punktgewinn.

Aufrufe: 031.10.2016, 11:44 Uhr
Meppener Tagespost / Tobias AhrensAutor