2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal

Niederrheinpokal: Mal ein Test, mal ein Extra-Termin

Für die SF Baumberg ist der Pokal diesmal eine Zusatzbelastung

Verlinkte Inhalte

Die meisten Vereine stecken derzeit erst in den Startlöchern für die Vorbereitung zur neuen Meisterschafts-Saison, die in den Landes- und Bezirksligen am 24./25. August beginnt. Eine Ausnahme sind die Oberligisten, denen bis zum ersten Ernstfall am 28. Juli nur noch drei Wochen bleiben.

Daraus folgt: Die für den 16. bis 21. August vorgesehenen Spiele in der ersten Runde des Niederrheinpokals sind für manche der letzte Test vor dem Saisonstart und für andere eine Zusatzbelastung.

Vor allem der Oberligist SF Baumberg (SFB) steht vor Wochen höchster Belastung, denn die Elf um Trainer Markus Kurth stimmt sich "nebenbei" noch auf die erste Hauptrunde des DFB-Pokals am 3. August (15.30 Uhr, Haberland-Stadion Leverkusen) gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt ein.

Baumberg, der aktuelle Titelträger im Niederrheinpokal, gehört für den Wettbewerb 2013/2014 zu den gesetzten Vereinen – wie alle, die in der vergangenen Serie zur Regionalliga oder Oberliga gehörten. Teilnehmer am Niederrheinpokal sind auch die über den Kreispokal qualifizierten SV Hilden-Nord (Landesliga) und der SSV Berghausen (Bezirksliga).

Aufrufe: 08.7.2013, 11:30 Uhr
Rheinische Post / midAutor