2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Benjamin Preußen
F: Benjamin Preußen

Niederrheinpokal: Knallerlos für den KFC Uerdingen

Aller Voraussicht nach trifft der Oberligist auf den Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg.

Der KFC Uerdingen hat am Montag für sein Achtelfinale im Niederrheinpokal wahrscheinlich ein Knallerlos erhalten: Der Oberliga-Spitzenreiter trifft in der Grotenburg auf den Tabellenführer der Dritten Liga, den MSV Duisburg, der allerdings sich noch am kommenden Mittwoch gegen den Rather SV durchsetzen muss.
Außerdem erfährt der Pokal eine zusätzliche Aufwertung zur Teilnahme am DFB-Pokal: Künftig erhält der Sieger des Niederrheinpokals 115.000 Euro, Überschüsse werden unter den Vereinen bis hin zum Viertelfinale verteilt. Die Vereine, die im Vorjahr im Viertel- und Halbfinale sowie im Endspiel waren, bekommen nachträglich noch Geld vom DFB.
Aufrufe: 027.9.2016, 08:01 Uhr
RP / oliAutor