2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Niedermittlau hält zu Weingärtner

KLA GELNHAUSEN: +++ Trotz der Sperre steht der Verein zu seinem Coach +++

Hasselroth . Fußball A-Ligist FC Alemannia Niedermittlau hält zu seinem Trainer Torben Weingärtner, der wegen der Vorkommnisse in der Schlussphase des Meisterschaftsspiels gegen den SV Somborn II für drei Monate vom Sportgericht gesperrt worden war (wir berichteten). „Es ist eine unerfreuliche Situation, auf die wir gerne verzichtet hätten und die sicherlich jedem bei uns Magenschmerzen bereitet. Torben hat seinen Fehler eingeräumt und wir halten zu ihm“, so FCA-Vorsitzender Jürgen Reußwig.

Co-Trainer gefordert

Weingärtner wird weiterhin das Training leiten, bei den Spielen darf er aber weder in die Kabine, noch an der Außenlinie stehen und schon gar keine Anweisungen geben. „Das müssen dann eben Parick Barthel und Andreas Kruse übernehmen“, so Reußwig weiter. Barthel trainiert das Niedermittlauer B-Team, Leistungsträger Andy Kruse sollte ohnehin an die Rolle des Co-Trainers herangeführt werden. Aber auch von seinen Leistungsträgern erwartet Reußwig jetzt eine Trotzreaktion. „Spieler wie Tim Fischer müssen jetzt einfach noch mehr Verantwortung übernehmen“, so der Vereinsboss. Die Vorkomnisse in der Schlussphase, die in einer regelrechten Schlägerei ausarteten, kann sich Reußwig noch immer nicht erklären. „Es war in der Tat so, als wenn ein Streichholz in ein Benzintank geworfen wird. Die Situation ist von einer Sekunde auf die andere eskaliert, hat sich dann aber genauso schnell wieder beruhigt“, kann sich Reußwig in seiner langjährigen Spieler- und Funktionärstätigkeit an keine vergleichbare Situation erinnern.



Aufrufe: 019.8.2016, 10:08 Uhr
Volker Lehr (Gelnhäsuer Tageblatt)Autor