2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Dominierten in Jever: die Spielerinnen des Turniersiegers  VV Nieuw Roden (blaue Trikots, hier gegen FSV Jever II) Patten
Dominierten in Jever: die Spielerinnen des Turniersiegers VV Nieuw Roden (blaue Trikots, hier gegen FSV Jever II) Patten

Niederländerinnen eine Klasse für sich

Dieser Budenzauber hat für große Begeisterung gesorgt: Zahlreiche Zuschauer bekamen nur einen Tag nach dem Männerturnier um den "Jever-Fun-Cup" ...
spannenden und attraktiven Frauenfußball im Sportzentrum an der Jahnstraße zu sehen. Beim "Jever-Damen-Cup" des FSV Jever trumpfte am Sonntag erneut der Titelverteidiger VV Nieuw Roden aus den Niederlanden groß auf und gewann das Turnier durch einen 6:0-Finalsieg gegen die MSG Moormerland.

"Die Niederländerinnen waren schon eine Klasse für sich" resümierte Guido Jaskulska, 1. Vorsitzender beim FSV Jever, und zeigte sich beeindruckt von der technischen Finesse und dem spielerischen Geschick der Frauenmannschaft aus Nieuw Roden. Das Team erzielte bei seinem souveränen Turniersieg starke 40 Tore. Lediglich das 1. Team des FSV Jever konnte beim 1:5 im Halbfinale einen Gegentreffer gegen die dominanten Niederländerinnen erzielen.

Bereits in der Gruppenphase kristallisierten sich die Anwärter auf die vorderen Turnierplätze heraus: In Gruppe A unterstrich die MSG Moormerland ohne Punktverlust ihre sportlichen Ambitionen gefolgt von der 1. Frauen-Mannschaft des FSV Jever, die lediglich der MSG in der Vorrunde unterlag. In der Gruppe B dominierte das Team aus den Niederlanden gefolgt von Frisia Wilhelmshaven.

Die 1. Mannschaft des FSV Jever belegte letztendlich Rang vier. "Uns fehlten am Ende leider etwas die Kräfte, daher konnten wir im Spiel um Platz drei gegen Frisia Wilhelmshaven (3:4) nicht konsequent genug dagegen halten", stellte Jaskulska fest, war aber sonst mit der Leistung zufrieden. "Auch bei unserer 2. Mannschaft fehlte es am Ende an der Konzentration, aber die Einsatzbereitschaft hat gestimmt." Im Spiel um Rang sieben unterlag der FSV Jever II dem STV/ESV Wilhelmshaven mit 1:2.

"Wir haben wieder viel Lob für die Turnierorganisation bekommen und konnten auch schon die ersten Anmeldungen für das nächste Jahr entgegennehmen", ergänzte Turnierleiter Michael Gomoll und freute sich, dass die Halle wie im Vorjahr gut gefüllt war.

Aufrufe: 026.1.2016, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor