2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Niederlagen für die drei Süd-Clubs

Wersten kam zu Hause gegen Büderich mit 0:9 unter die Räder

Am sechsten Spieltag in der Kreisliga A haben die Süd-Clubs kein gutes Wochenende erwischt. Für die SG und Urdenbach hätte mehr drin sein müssen, finden die Trainer. Die Werstener akzeptieren, dass ihr Gegner schlicht haushoch überlegen war.

SV Wersten 04 - FC Büderich 0:9 Den Werstenern fehlten vier Stammkräfte, deren Positionen Trainer Alfred Glubisz mit Reservisten und A-Jugend-Spielern besetzte. Doch der Elf auf dem Platz macht Glubisz keine Vorwürfe: "Wir haben gegen einen klar überlegenen Gegner verloren. Das ist keine Schande", resümiert er. In der ersten Hälfte sahen die Werstener nicht schlecht aus. Mit 0:2 ging es in die Pause. Als kurz nach Wiederanpfiff das 0:3 fiel, brach das Spiel der 04er jedoch zusammen. "Büderich spielt weit über dem Kreisliga-Niveau. Wir konnten hier nicht mit Punkten rechnen und konzentrieren uns auf andere Spiele", sagt Glubisz.

SG Benrath-Hassels - Rhenania Hochdahl 2:3 SG-Sprecher Dieter Löhe hat für die knappe Niederlage vor allem eine Erklärung: Die mangelhafte Chancenverwertung der Hasselaner. Die SG reagierte auf das erste Gegentor in der 12. Minute noch direkt mit dem Ausgleich durch Jeff Jordan (16.). "Danach haben wir sechs Großchancen einfach liegen gelassen. Wir hätten in der ersten Hälfte alles klarmachen können", sagt Löhe.

In der zweiten Hälfte ließen die Hasselaner in der Defensive ihrem Gegner zu viel Raum und wurden prompt mit den entscheidenden beiden Gegentoren bestraft. Jeff Jordans Anschlusstreffer (81.) zum 2:3 konnte das Spiel nicht mehr wenden.

TSV Urdenbach - SV Oberbilk 1:3 Die Urdenbacher kamen gut in die Partie. Nils Hahn brachte den TSV in der 14. Minute in Führung. Doch das Team von Trainer Frank Lippold verpasste es, direkt nachzulegen, während die Oberbilker besser wurden und das Spiel drehten. Kurz vor der Pause verpasste Alex Schulz die Großchance zum Ausgleich.

Nach der Pause gestalteten die Urdenbacher das Spiel offensiver. Der Erfolg blieb jedoch aus und in der Defensive ergaben sich Lücken, die die Oberbilker zum 3:1-Siegtreffer nutzen konnten. "Wir haben einen schlechten Tag erwischt. Viele Spieler haben heute nicht ihre Normalform erreicht. Gegen einen direkten Konkurrenten wäre sonst mehr drin gewesen", meint TSV-Coach Lippold. Sein Team ist nach der Niederlage wieder in die Abstiegszone auf Rang zwölf gerutscht.

Aufrufe: 028.9.2015, 22:35 Uhr
RP / Tim EsselmannAutor