2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Niederlagen für BW Dingden und SV Brünen

A-Ligisten verlieren ihre Testspiele +++ Weseler SV bezwingt den VfR Mehrhoog mit 5:2

BW Dingden, Tabellenneunter der Kreisliga A, verlor am Mittwochabend das Testspiel gegen den SC Bocholt 26 mit 1:3 (1:1). Das Team bestritt innerhalb einer Woche die dritte Begegnung gegen einen Bezirksligisten und unterlag nach zwei Erfolgen erstmals.

"Die erste Hälfte war noch gut. Aber in der zweiten Halbzeit konnten wir uns öfter nicht mehr befreien. Das macht aber nichts. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg", sagte Trainer Dirk Juch. Carsten Bleise (22.) hatte BW Dingden in Führung gebracht.

A-Ligist SV Brünen absolvierte am Mittwoch das dritte Spiel innerhalb von nur vier Tagen. Die Mannschaft verlor beim Hamminkelner SV II (Kreisliga B) mit 2:3 (1:1), nachdem sie zuvor den SuS Isselburg durch Treffer von Torsten Bongers (3), Dionisios Broumas, Ben Hutmacher, Marcel Dahm, Antranik Kodak und Maurice Schnigge mit 8:1 (4:0) bezwungen hatte.

"Das ist natürlich ein hartes Programm. Trotzdem hätte ich von den sogenannten Leistungsträgern noch ein wenig mehr Engagement erwartet", kommentierte der Brüner Trainer Steffen Herden die Niederlage auf dem rutschigen Kunstrasenplatz in Hamminkeln. Zufrieden war Dennis Reddmann, Coach des HSV II: "Es hat mich positiv überrascht, dass die Mannschaft mit dem Experiment Dreierkette über 60 Minuten so gut klargekommen ist." Für sein Team trafen Jens Altmann (29.) und Carsten Schneider (55., 69.). Jan Rother (9.) und Marcel Kirsch (81.) schossen die Brüner Tore.

Der Weseler SV, Spitzenreiter der Kreisliga C, gewann ein Testspiel gegen den eine Klasse höher kickenden VfR Mehrhoog mit 5:2 (2:0). "Wir hatten mal fast alle Leute beisammen und haben das gut gemacht", stellte WSV-Trainer Bernd Pagojus zufrieden fest. "Darauf lässt sich aufbauen." Marvelle Frugé (10., 25., 55.), Wadim Liske (61.) und Jonas Rösner (80.) waren die Torschützen des Spielvereins. Christian Bückemeyer (70.) und Pascal Brill (82.) erzielten die Mehrhooger Treffer. VfR-Trainer Thomas Ridder war von seiner Mannschaft enttäuscht. "Wir haben es dem Weseler SV lange zu einfach gemacht", kritisierte Ridder.

Aufrufe: 012.2.2015, 23:39 Uhr
RP / anAutor