2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Fatone
F: Fatone

Niederlage zum Heimauftakt

SV Rot-Weiss Merl II - SV Ennert-Küdinghoven 1:3 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Heute ging es Zuhause gegen SV Ennert-Küdinghoven an den Start. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an keinerlei Schwächen und gaben alles.

SV Rot-Weiß Merl II - SV Ennert-Küdinghoven 1911 1:3 (0:0)

Unsere Merlen schafften es einen guten Spielzug nach dem Nächsten zu bringen. In der 30. Minute nutze Bella A. eine Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Abwehr und schoss aufs Tor. Leider ging dieser Schuss nur knapp vorbei. Bis zur 45. Minute blieb das Spiel spannend.

Die Merler Damen starteten sehr unkonzentriert in die 2. Halbzeit und das nutzen die Damen aus Ennert-Küdinghoven sofort aus. Sie schafften es direkt in der 46. Minute und der 48. Minute auf 0:2 zu erhöhen.

Jetzt waren die Merlen wieder wach und kamen wieder besser ins Spiel. Doch Ennert war immer ein Schritt schneller und kam öfters vors Merler Tor. In der 60. Minute wurde im Merler Sechszehner ein Freistoß ausgeführt. Die Gegner schafften es an der gut stehenden Mauer vorbei und erhöhten auf 0:3.

Doch die Merlen ließen den Kopf nicht hängen und starteten erneute Angriffe aufs Tor. In der 64. Minute startete Bella A. über außen nach vorne, passte den Ball zu Vicky W., die eine schöne Flanke in den Sechszehner brachte wo Jenny L. schon lauerte und auf 1:3 verkürzte.

Die Damen aus Merl gaben ihr Bestes, doch leider schafften sie es nicht diesen Rückstand wieder aufzuholen und mussten sich am Ende des Tages geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag heißt der Gegner TuS Roisdorf 1932 e.V. und da wird wieder alles gegeben.

Schiedsrichter: Sebastian Kelm (FV Godesberg) - Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Yvonne Schluse (46.), 0:2 Yvonne Schluse (48.), 0:3 Lea Kadow (60.), 1:3 Jenny Levenhagen (64.)

Aufrufe: 08.9.2015, 16:00 Uhr
Delia Fatone, SV Rot-Weiß MerlAutor