2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die Weidener U17 (in Blau) bereitet sich auf die Rückrunde vor. F: Nachtigall
Die Weidener U17 (in Blau) bereitet sich auf die Rückrunde vor. F: Nachtigall

Niederlage und Sieg zum Testspielauftakt

U17 der SpVgg SV Weiden bereitet sich auf die Rückrunde vor +++ 1:3 gegen den Jahn, 1:0 gegen den SK Lauf

Die U17-Fußballer der SpVgg SV Weiden bereitet sich für den Rückrundenauftakt in der Bayernliga am 6. März beim FC Bayern München vor. Dazu absolvierte die Mannschaft in den letzten beiden Wochen bereits zwei Testspiele. Beim Landesliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg gab es zunächst eine 1:3-Niederlage, ehe am Sonntag ein 1:0 beim SK Lauf folgte.

In Regensburg brachte Kevin Piehler die SpVgg SV mit 1:0 in Führung, die die Regensburger kurz vor dem Seitenwechsel per Freistoß ausglichen und dann in der zweiten Hälfte zwei Treffer nachlegten. Die Weidener hatten vor dieser Begegnung erst eine Trainingseinheit im Freien absolviert und waren mit dem Auftritt daher durchaus zufrieden.

Beim SK Lauf war am Sonntag aus Sicht der Schwarz-Blauen leider kein Klassenunterschied erkennbar. Im Gegenteil: Die Mittelfranken hatten die besseren Chancen. Die SpVgg SV konnte sich bei Keeper Leandro Ehring bedanken, dass es beim 0:0 zum Seitenwechsel blieb. Der zweite Durchgang ging dann klar an die SpVgg SV, denn bei den Gastgebern ließ die Kraft nach. Doch bis auf das 1:0 durch Fabian Schafbauer sprang nicht mehr heraus, denn die Weidener ließen zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt.

Beide Spiele zeigten, dass man im Hinblick auf den Rückrundenauftakt am 6. März beim FC Bayern München noch viel zu tun hat. Der letzte Feinschliff soll sich in weiteren Testspielen gegen VFC Plauen, Viktoria Pilsen, SV Obertraubling, ASV Cham, TSV Kareth-Lappersdorf und dem FSV Bayreuth geholt werden.

Aufrufe: 01.2.2016, 09:51 Uhr
Stephan LandgrafAutor