2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Niederlage und Sieg am vorletzten Spieltag

Durchwachsene Bilanz für Düsseldorfer Teams

Aufsteiger 1. FFC war bei der 2:4-Niederlage beim SV Leithe in der ersten Halbzeit die klar unterlegene Mannschaft und lag zur Pause mit 0:3 zurück. Nach dem Seitenwechsel unterlief Melissa-Chantal Pahl ein Eigentor zum 1:3 (60.).
Als die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Marx fünf Minuten später durch Anna Pehl sogar auf 2:3 verkürzen konnte, schien ein Punktgewinn möglich zu werden. Doch kurz vor dem Schlusspfiff bügelte die Leithenerin Pahl ihren Fehler beim Selbsttor aus und stellte den 4:2-Endstand her.

Durch einen 4:0-Erfolg beim Achten TB Heißen II rückte der FC Tannenhof auf den zweiten Platz vor. Das Team von Trainer Robert Palmowski kann am letzten Spieltag im Lokalderby gegen den 1. FFC den Vizemeister-Titel holen. Tanja Goetz, Tochter des Vereins-Vorsitzenden, brachte Tannenhof schon nach zwei Minuten in Führung. Die Mannschaft von der Vennhauser Allee musste bis in die Schlussphase um die Punkte bangen. Dann erst stellten Jessica Aßmann (72.), Kinga Kedziora (77.) und Goetz (85.) den Sieg sicher.
Aufrufe: 03.6.2014, 21:26 Uhr
cjAutor