2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Niederlage in Sterkrade hat keine Spuren hinterlassen

SV Spellen muss sich gegen Krechting steigern.

Verlinkte Inhalte

So richtig überwunden hatte Jochen Hülser die Schlappe auch zwei Tage später nicht. Mit 0:5 ging Bezirksligist SV Spellen am Sonntag bei Sterkrade 06/07 unter, über die Art und Weise rätselte der Trainer am Dienstag noch. Vor dem Heimspiel am Mittwoch gegen den SV Krechting nahm er seine Mannschaft beim Training mit der Analyse in die Pflicht: Einstellungsprobleme wie in den schwachen 90 Minuten darf sich der SVS auf Dauer nicht erlauben.

"Vielleicht war das ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit", versucht Hülser noch etwas Positives aus der Blamage zu ziehen. Eine gute Halbzeit gegen Nachbar Friedrichsfeld hatte da wohl in den Köpfen fatale Folgen, vermutet der Coach: "Wir müssen in jedem Spiel zu hundert Prozent unsere Leistung bringen."

Zu dem frühen Zeitpunkt der Saison können Rückschläge noch ausgeglichen werden. Vielleicht gibt das heutige Duell aber schon einen ersten Hinweis darauf, in welche Richtung sich die Spellener in nächster Zeit orientieren sollten. Denn Krechting hat wie der SVS die ersten beiden Spiele verloren und will einen kompletten Fehlstart abwenden. Die verletzten Roman Kiosze und Andreas Rzepka muss Hülser ersetzen.

Aufrufe: 025.8.2015, 20:15 Uhr
RP / -dom-Autor