2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Die 05-Reserve unterlag Gölzau.                                    (F. Reinhardt)
Die 05-Reserve unterlag Gölzau. (F. Reinhardt)

Niederlage im letzten Testspiel

SV Dessau 05 II unterliegt SV Gölzau mit 3:5

Die Verbandsliga-Reserve des SV Dessau 05 setzte eine Woche vor dem Rückrundenstart der Kreisoberliga Anhalt die Generalprobe in den Sand. Die Zweitvertretung musste sich auf heimischem Kunstrasen dem SV Gölzau (Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld) mit 3:5 geschlagen geben.

Im letzten Spiel der Vorbereitungsphase gab es für das Kreisoberligateam aus dem Schillerpark eine 3:5 Niederlage gegen den SV Gölzau. Nach einem Treffer von Tomasz Pawlak, sah sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schmidt bereits nach einer Viertelstunde gezwungen, einem Rückstand hinterherzulaufen. Diesen konnte Lukas Schuhmacher (29.) vom Strafstoßpunkt egalisieren. Auf die erneute Gästeführung durch Pawlak (45.) folgte noch in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs das 2:2 durch Nasir Mamuzai.

In einer flotten Begegnung konnte Pawlak (72.) mit seinem dritten Treffer die Gäste aus der Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld erneut auf die Siegerstraße bringen. Zwei weitere Treffer von Michael Sens (76., 83.) sollten die Niederlage im zweiten Spielabschnitt besiegeln. Für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zeigte sich Schuhmacher (79.) mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel verantwortlich.

Zum Spielbericht: (hier klicken)

"Wir haben heute erneut zu oft vor dem gegnerischen Tor gesündigt und uns durch eine unkonzentrierte Spielweise die Gegentore quasi selbst ins Netz gelegt. Vielleicht waren die Beine nach der doppelten Belastung auch noch etwas schwer," analysierte Mittelfeldmotor Dennis Meyer die letzte Testbegegnung und blickt optimistisch auf das erste Pflichtspiel in der kommenden Woche: "Körperlich ist das Team in einer guten Verfassung, deshalb mache ich mir um das Spiel am Samstag keine Sorgen."

Am 4. März wird der SV Dessau 05 den SV Chemie Rodleben zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause im Schillerpark empfangen. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.


Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 027.2.2017, 15:13 Uhr
Björn ReinhardtAutor