2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten

Für Ober-Olm wäre mehr drin gewesen

Ober-Olm/Mainz. Eine etwas unglückliche Niederlage musste der SV Ober-Olm in der gestriegen Partie gegen den ambitionierten Gast Aksu-Diyar Mainz hinnehmen. Am Ende stand mit 3:6 Toren ein scheinbar klares Ergebnis, doch es wären für die Hauherren sogar Punkte drin geweisen.

In einem guten C-Klasse Spiel unterlag die Truppe des SV Ober-Olm nach zuletzt drei Siegen in Folge leider um zwei Treffer zu hoch gegen die starke und sehr faire Truppe des FC Aksu Diyar Mainz, für die es noch um den Relegationsplatz geht. Verletzungsbedingt mussten die Trainer René Kloth und Mirek Ponsens die Mannschaft erneut auf einigen Positionen umstellen. So fielen diesmal unter anderem die Leistungsträger Tomasz und Jan Nosal aus. Doch konnte man sich wieder auf die AH verlassen, die uns diesmal mit Raimund Hembes, Frank Ehrhardt, Uwe Seiffert und Peter Engel hervorragend aushalfen.

Das Spiel konnte man weitestgehend ausgeglichen gestalten, lediglich die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit verschlief die Truppe des SV Ober-Olm, ließ in dieser Zeit der starken Offensive des FC Aksu Diyar Mainz um Stürmer Pamuke Kisala zu viel Platz und kassierte drei Gegentreffer. Hätte man diese "Auszeit" verhindert, wäre vielleicht ein Punkt möglich gewesen. Die Treffer für den SV Ober Olm erzielten Mirek Ponsens, der zunächst einen sehenswerten Freistoß versenkte und später hervorragend von Marc Ehrhardt in Szene gesetzt werden konnte sowie Uwe Seiffert mit einem abgefälschten Freistoß.

Kommenden Sonntag tritt die Truppe des SV Ober-Olm bereits um 12:30 Uhr bei der zweiten Mannschaft der TSG Hechtsheim an. Wie immer freut sich die Mannschaft auf Unterstützung der Ober-Olmer Zuschauer.

Aufrufe: 04.5.2015, 11:32 Uhr
Gottfried BrühlAutor