2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines

Niederlage für Nettetal, Sieg für Süchteln

ASV scheint seine Form schon gefunden zu haben

Verlinkte Inhalte

Während der Großteil der Bezirks- und Landesligisten aus dem Grenzland in den letzten Tagen an Vorbereitungsturnieren teilnahmen, testeten sowohl der SC Union Nettetal nach seinem Titelgewinn bei den Stadtmeisterschaften als auch der ASV Süchteln in zwei Freundschaftsspielen am vergangenen Wochenende ihren aktuellen Leistungsstand.
Bevor es am nächsten Sonntag mit dem ersten Pflichtspiel in der ersten Runde des Niederrheinpokals losgeht, hat der SC Union Nettetal seine Vorbereitung mit der ersten Niederlage abgeschlossen. Gegen die Gäste aus Klosterhardt, die in der Landesliga-Gruppe 2 zu den Spitzenteams zählen, unterlag das Team von Chiquinho am Ende mit 2:4. Dabei verlief der Start in die Partie durch einen Treffer von Ekrem Engin noch sehr vielversprechend. Um den Platz als Sieger zu verlassen, unterliefen Union diesmal jedoch zu viele individuelle Fehler. Gleich drei Treffer fielen unter der gütigen Mithilfe der Hausherren. Die vom ehemaligen Mönchengladbacher Hans-Günter Bruns trainierten Arminen zogen im zweiten Durchgang zwischenzeitlich auf 3:1 davon, bevor Andreas Kus noch einmal verkürzte. Der Schlusspunkt war dann aber wieder Klosterhardt vorbehalten. Verzichten musste der SC übrigens auf die Dienste von Maurice Heylen, der sich tags zuvor einen Faserriss zugezogen hatte.

TSV Meerbusch II - ASV Süchteln 1:2 (0:0)

Nachdem die Schützlinge von Heinrich Losing unter der Woche einen überzeugenden 5:0-Erfolg über den A-Ligisten SC Oberhausen feierten, reichte es für den ASV bei der Landesligareserve des TSV Meerbusch zu einem 2:1-Auswärtssieg. Bereits im ersten Durchgang hatten die Süchtelner schon mehrfach die Chance in Führung zu gehen. "Leider waren wir da im Abschluss nicht zwingend genug", lautete der einzige Kritikpunkt von Coach Losing zum Auftritt seiner Schützlinge. Im zweiten Abschnitt machen es dann Kai Schürmann und Samy Forestal besser. Die Gastgeber kamen fünf Minuten vor dem Ende nur noch zum Anschlusstreffer, ohne das der Sieg in Gefahr geriet.

Aufrufe: 01.8.2016, 14:31 Uhr
RP / fafrAutor