2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Niederlage für Weißenberg im Spitzenspiel

Rosellen siegt wieder - Hemmerden II unterliegt nach Führung

Verlinkte Inhalte

Die Damen der SVG Weißenberg haben es in der Landesliga verpasst, den Rückstand auf die Tabellenspitze zu verkürzen. Stattdessen musste sich das Team von Trainer Guido Brenner im Heimspiel gegen Tabellenführer SG Rheurdt-Schaephuysen mit 0:2 geschlagen geben. Marie-Kristin Balzert traf nach zehn Spielminuten zur 1:0-Pausenführung, Nicole Dankwardt setzte mit dem 2:0 nach einer Stunde den Schlusspunkt.
"Insgesamt war der Sieg für die SG verdient. Sie haben uns vor allem in der ersten Halbzeit kaum zur Entfaltung kommen lassen und waren auch über die 90 Minuten gesehen ein bärenstarker Gegner. Im zweiten Durchgang sind wir aber zu guten Torchancen gekommen und waren näher am Ausgleich als der Gegner am 2:0", fasste Brenner zusammen. Durch die dritte Saisonniederlage rutscht der SVG in der Tabelle ab und ist jetzt Vierter. Mit einer Partie weniger auf dem Konto als Schaephuysen liegt der Aufsteiger neun Zähler hinter der Tabellenspitze.

Der SV Rosellen stoppte seinen Negativtrend und gewann nach drei sieglosen Partien in Serie (ein Remis, zwei Niederlagen) das Heimspiel gegen TG Hilgen mit 3:1. Jennifer Menningen traf zur 1:0-Pausenführung für Rosellen, nach dem Seitenwechsel kam die TG durch Michelle Nagel zum Ausgleich. Menningen und Selina Görres machten den achten Saisonerfolg für den aktuellen Tabellensechsten klar.

Der SV Hemmerden II unterlag derweil zu Hause dem SSV Sudberg mit 1:2 (Halbzeit 1:0). Julia Schenck traf für das Schlusslicht, das die elfte Pleite in Folge kassierte.

Aufrufe: 029.3.2015, 22:03 Uhr
NGZ / afuAutor