2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Niederlage des Meisters nach Abschlusstour

TV Kalkum-Wittlaer verliert gegen Schwarz-Weiß mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidungen in der Fußball-Bezirksliga waren schon gefallen. Der TV Kalkum-Wittlaer ist Meister. Trainer Seppi Montalto hat seinen Spielern noch eine Einheit verordnet, anschließend geht es in die Sommerpause. Markus Marek geht zurück in die Kreisliga nach Duisburg und Lars Vossen tritt verletzungsbedingt kürzer.

Eller 04 beendete die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Trainer Michael Kirschner ist bekannt für seinen enormen Ehrgeiz und sein Engagement. Zu Beginn der Saison hatte er als Ziel einen Platz zwischen eins und fünf ausgegeben. Saisonabschluss wurde am Samstag nach dem 4:4 gegen Reusrath gefeiert.

Sechs Absteiger - die jetzt zu Ende gehende Saison hat ungewohnte Anforderungen an Trainer und Mannschaften gestellt. Keiner, der sich in der Szene auskennt, hat einen derartigen Massenabstieg je zuvor erlebt. Unter den sechs Absteigern sind drei Düsseldorfer Vereine: Sparta Bilk, der MSV Hillal und der DSV 04. Letzterer kämpfte fast bis zum Schluss verzweifelt um den Klassenerhalt; letzten Endes vergeblich. Aber gewehrt hat sich die Mannschaft, die von Spiel zu Spiel immer wieder neu formiert werden musste. Auch gestern beim 0:0 in Unterrath. Da wuchs der DSV-Schlussmann Manni Mailath mit tollen Paraden über sich hinaus. "Menschenskinder, das ist ja ein Wahnsinnskeeper", zollte der Unterrather Trainer Marc Wilgenbus Anerkennung. Auch für Wilgenbus war es nach fünf Jahren der letzte Spieltag in Unterrath. Abwarten, was die Zukunft bringt.

Auf dem vierten Tabellenplatz beendete der SC Schwarz-Weiß 06 die Saison. Trainer Guido Monaco bleibt dem Oberbilker Klub weiter erhalten. Seine Mannschaft besiegte im letzten Saisonspiel den Landesliga-Aufsteiger TV Kalkum/Wittlaer mit 2:1. Die Tore erzielten Danny Schwidden und Tim Heinze, den Gegentreffer Matthias Fenster. Kalkum/Wittlaers Meistertrainer Seppi Montalto hatte Verständnis: "Die Mannschaft war auf Abschlusstour in Willingen. Aber pünktlich zum Spielbeginn war sie zur Stelle."

Agon 08 verlor beim Absteiger Witzhelden 2:4. Der Ärger vom scheidenden Agon-Trainer Patrick Michaelis wird sich trotzdem in Grenzen halten, schließlich hat seine Mannschaft den Klassenerhalt erreicht.

Wie erwartet trat der Absteiger Hillal nach dem 0:13 vor einer Woche gegen Unterrath zum letzten Spiel beim Rather SV überhaupt nicht mehr an. Raths Trainer Christian Schmitz war es recht. Er betreut die Rather auch in der kommenden Saison.

Sparta Bilk bleibt Tabellenletzter. Die Gäste unterlagen bei Vatanspor Solingen mit 0:2.
Aufrufe: 025.5.2014, 20:45 Uhr
RZTAutor