2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Niederlage beschert Südern Platz in der Abstiegszone

2:3 daheim gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

SpVg. Hilden 05/06 - Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf 2:3 (0:2). Das war nicht der Tag der Süder, die durch diese Niederlage in der Bezirksliga auf einen Abstiegsplatz abrutschten. In Durchgang eins ließen die Hildener fußballerische Grundtugenden wie Laufbereitschaft und Kampfgeist weitgehend vermissen.

Die Oberbilker spielten auch nicht überragend, verwerteten aber zwei Chancen konsequent. Matthias Castens verwandelte einen von Torhüter Maximilian Schnabel verursachten Foulelfmeter (16.) und Joscha Metzler sorgte nach einem Konter (38.) für die Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt war die SpVg. 05/06, bei der sich Alex Reinert eine gute Note verdiente, eine Spur engagierter, aber ohne den Gegner wirklich unter Druck zu setzen. "Schwarz-Weiß machte das schon clever, dazu kamen wir durch viele Spielunterbrechungen nie in den Rhythmus", erklärte Co-Trainer Peter Hougardy. Das 1:2 durch Patrick Lier nach Vorlage von Marvin Kurz (78.) weckte Hoffnung, doch die war fünf Minuten später durch das Tor von Marvin Rossow schon wieder dahin. In der Nachspielzeit markierte Henning Scholl per Elfmeter gegen den ehemaligen Süder Torhüter Oliver Hassler das 2:3.

SpVg. Hilden 05/06: Schnabel - Tschaschler (75. La Blunda), Scholl, Oehms, St. Gies, Leichner (46. Lier), Kurz, Pawliczek (75. Koshorst), Hahn, Reinert, Kruse.

Aufrufe: 029.9.2014, 12:32 Uhr
Rheinische Post / ERAutor