2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Noch hat der Buchholzer Jan Ostermann den Ball unter Kontrolle, doch der Irscher Bastian Hennen attackiert ihn. TV-Foto: Helmut Gassen
Noch hat der Buchholzer Jan Ostermann den Ball unter Kontrolle, doch der Irscher Bastian Hennen attackiert ihn. TV-Foto: Helmut Gassen

Niederkailer Neuzugänge zahlen sich aus

Nachholspiele in der Bezirksliga: SG Niederkail besiegt Ruwertal 4:2 - Zeltingen trifft in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Erster Vorgeschmack: Mit drei Nachholspielen ist die Fußball-Bezirksliga ins Jahr gestartet. Tabellenführer SG Irsch musste sich bei der SG Buchholz mit einem 1:1 begnügen. Besser lief es für Niederkail.

SG Buchholz - SG Irsch 1:1 (0:0). Beim Nachsitzen in Manderscheid musste sich der Tabellenführer von der Saar mit einem Remis begnügen. Die Gastgeber begannen diszipliniert und aggressiv und tauchten durch Benedikt Schlösser, Philipp Meeth und Dennis Schiffels wiederholt gefährlich im Irscher Strafraum auf. Nach einer halben Stunde verlor die Heimelf ihre spielerische Linie und ließ auch in den Zweikämpfen die Zügel schleifen. Irsch kam stärker auf, doch Lukas Kramp scheiterte kurz nach dem Seitenwechsel am guten Buchholzer Keeper Pascal Löw. Dann die spannende Schlussphase. Nach Foul an Dennis Schiffels versenkte Daniel Sorge das Leder zur Buchholzer 1:0-Führung (71.). Zehn Minuten später hatte auch die Irscher Schlussoffensive Erfolg, als Lukas Kramp einen Freistoß zum 1:1 verwandelte. In den turbulenten letzten Spielminuten rettete der Buchholzer Torwart Pascal Löw mit tollen Paraden seiner Elf das Remis.


SG Niederkail - SG Ruwertal 4:2 (3:1).
Schon im ersten Spiel nach der Winterpause beginnen sich die Niederkailer Neuerwerbungen auszuzahlen. Gegen den Tabellendritten aus dem Ruwertal wirkte der Tabellenvorletzte gegenüber der schwachen Hinrunde wesentlich verbessert und fuhr verdient den vierten Saisonsieg ein. Schon nach knapp 40 Minuten stand es 3:0 für die Bradasch-Elf, nachdem Waldemar Pertsch mit Doppelpack (3./38.) und Winter-Neuzugang Roman Hecht (35.) ins Schwarze getroffen hatten. Karsten Willems verkürzte per Foulelfmeter kurz vor der Pause auf 1:3 (43.), doch mit Artur Poloshenko traf eine weitere Niederkailer Neuerwerbung zum 4:1 (58.). Ruwertals Bastian Jung erzielte in der vorletzten Spielminute den Treffer zum 2:4-Endstand. Im hektisch und kämpferisch geführten zweiten Abschnitt verteilte der Schiri drei "Ampelkarten". Neben den Ruwertalern Karsten Willems (57.) und Nico Wagner (75.) traf es auch Niederkails Florian Szommer.


SV Mehring II - SV Zeltingen-Rachtig 2:2 (1:0).
Unglückliches Remis für das Schlusslicht aus Mehring: In der dritten Minute der Nachspielzeit glich Alexander Kappes für die Gäste aus Zeltingen zum 2:2 aus. Bei Mehring saß nach dem Rücktritt von Trainer Michael Fleck der sportliche Leiter Volker Weich auf der Trainerbank und fast hätte es zum vierten Saisonsieg gereicht. Die Gastgeber boten eine engagierte Partie und gingen in der 40. Minute in Führung, als Lukas Müller eine Freistoßvorlage von Markus Schottes verwertete. Eine Standardsituation war auch die Ausgangslage für den Zeltinger Ausgleich durch Rüdiger Bollig (70.). Zehn Minuten später entschied der Schiri 25 Meter vor dem Gästegehäuse wieder auf Freistoß, und Markus Schottes versenkte das Leder zum 2:1 (80.). Minuten später verhinderte die Torlatte den dritten Mehringer Treffer. Doppeltes Pech: In der Nachspielzeit musste Mehring noch den Ausgleich hinnehmen.

Aufrufe: 022.2.2015, 21:10 Uhr
volksfreund.de/Josef WeirichAutor