2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patrick Kornetzki
F: Patrick Kornetzki

Niedergrenzebach holt Punkt in Unterzahl

Schwälmer kassieren zwei Platzverweise +++ Niedergrenzebach und Guxhagen weiterhin sieglos +++ Manuel Jäger mit späten Ausgleich

Im Nachholspiel des dritten Spieltags in der Kreisoberliga Schwalm-Eder standen sich gestern Abend die noch sieglosen Mannschaften vom TuSpo Guxhagen und vom SV Niedergrenzebach gegenüber. Am Ende einer intensiven Partie stand ein 1:1 (0:0)-Unentschieden, das keiner der beiden Mannschaften entscheidend weiterhilft. Die Gäste aus der Schwalm holten nach drei Niederlagen zuvor zumindest den ersten Punkt der noch jungen Saison.

Niedergrenzebach wollte nach drei Pleiten in Guxhagen zuletzt die Niederlagenserie beenden und zugleich selbst die ersten Zähler einfahren. Nach ausgeglichener ersten Hälfte kamen die Gäste aus druckvoller aus der Kabine und gingen nach etwas über einer Stunde durch den eingewechselten Abwehrchef Rouven Balamagi mit 1:0 in Führung. Vor den 70 Zuschauern, welche die Partie beim Sportplatz Unter den Eichen verfolgten, schwächte sich die Mannschaft von Übungsleiter Tobias Wermann völlig unnötig selbst. Nachdem Valentin Burri zwanzig Minuten vor dem Ende die Ampelkarte sah, flog auch Teamkollege Paul Günter wenige Minuten später ebenfalls mit gelb-rot vom Platz. In doppelter Unterzahl boten sich dem Herkt-Ensemble, das eine weitere Niederlage unbedingt vermeiden wollte, mehr Räume. Einer der vielen Angriffe der Gastgeber schloss Manuel Jäger fünf Minuten vor dem Ende erfolgreich ab. Für den Siegtreffer sollte es für die Hausherren aber nicht mehr reichen, sodass am Ende zumindest das zweite Remis nach dem 3:3 zwei Wochen zuvor gegen Obergrenzebach stand.

Bereits morgen sind beide Teams erneut gefordert. Während Niedergrenzebach gegen Wabern II ran muss, steht für den TuSpo die Auswärtsaufgabe gegen den TSV Spangenberg auf dem Programm.

Aufrufe: 027.8.2016, 12:11 Uhr
Florian DiehlAutor