2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Niederbachems Reserve punktet in Altendorf-Ersdorf

SC Altendorf-Ersdorf II - SV Niederbachem 1947 II 0:5

Gutes Spiel, Höhe verdient, Tore fielen spät, Schiedsrichter hat Altendorf Ersdorf nicht sonderlich lieb.
Soweit die Kurzversion des heutigen Spieles. Mit einem Altersdurchschnitt von unter 22 Jahren, lief heute die wohl jüngste Senioren-Mannschaft des SVN auf. Und sie wollte dem Gegner von der ersten Minute zeigen, dass die drei Punkte nach Bachem gehören.
Und Torchancen gab es genug. Sechste Minute, Torschuss Imad Dira, Torwart rettet zur Ecke.Achte Minute Torschuss Daniel Omoyeni, Torwart Fußabwehr. 34.Minute, Ecke Jose de Barros Said, Marc Imkamp Außennetz. 38.Minute, Flanke Imad, Jose rutscht am Ball vorbei.

Es hätte schon 2 bis 3:0 für uns stehen können. Doch mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Altendorf-Esdorf hatte mehr damit zu tun einige Schiedsrichter Entscheidungen in Frage zu stellen, die er zu unserem Gunsten auslegte. Unter anderem: Freistoß im 16-er nach, aus meiner Sicht, „keinem Rückpass“. Daraus resultierte zwar kein Gegentor, doch der Gegner wurde mit jeder Spielminute unzufriedener mit der Schiedsricher-Leistung und vernachlässigte so seinen Spielaufbau, der in der zweiten Spielhälfte gänzlich zu vermissen war.

Das wusste die Zweite von Bachem zu nutzen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erkämpft sich Christian Riefer den Ball, sieht seinen Mitspieler Max Schneider, der das Leder in den Lauf von Jose spielte. Lehrbuchmäßig läuft dieser zur Grundlinie und passt den Ball flach in den Strafraum. Dankbarer Abnehmer: Imad Dira 0:1. 57. Minute selbe Situation, der selbe Spieler, doch diesmal ging der Ball nicht ins Netz, sondern 15 Meter drüber! 63. Minute Spielführer Robert Otto auf Imad Dira, der eindeutig im Abseits, Schiedsrichter lässt weiterspielen, 0:2. Minute 69, Rene Braunschweig Höhe 16-er Volley, Torhüter rettet. 71. Minute Stationen: Rene, Jose, Imad zurückgelegt auf Hussam Al Bayati: Schuss 0:3. Drei Minuten später legte Rene Braunschweig mit seinem Treffer zum 0:4 nach. Doch auch der Gegner kam zu Torchanchen.

Torwart Yannik Kagerer verhindert Schlimmeres und durfte sein Können unter Beweis stellen. Die Null blieb stehen! Das letzte Tor dieser Partie erzielte Defensiv-Spieler Steven Kasongo. Fazit: Die mitgereisten Niederbachemer Fans, wurden Zeugen eines verdienten Siegs und mit vielen schönen Toren verwöhnt. Danke für die sehenswerte Leistung.
Aufrufe: 07.10.2014, 09:30 Uhr
Mario Bungert, SV Niederbachem 1947Autor