2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Nicht viel lief bei Bruno Alexandre da Silva Mendes (links) und seinen Meckenheimern zusammen. Der SC Fortuna um Josef Schumacher (vorn) legte die bessere Einstellung an den Tag. Foto: Horst Müller
Nicht viel lief bei Bruno Alexandre da Silva Mendes (links) und seinen Meckenheimern zusammen. Der SC Fortuna um Josef Schumacher (vorn) legte die bessere Einstellung an den Tag. Foto: Horst Müller

Niederbachem verteidigt die Spitze

4:1 im Topspiel gegen Wormersdorf. Schwere Verletzungen überschatten fünften Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der SV Niederbachem hat am fünften Spieltag der Bonner Fußball-Kreisliga A ein Ausrufezeichen gesetzt und steht mit 24 geschossenen Toren an der Spitze. Mit schweren Verletzungen endete der Spieltag für Rolebers Ali Sahin und den Wachtberger Spieler Yeeon Jeong.

SSV Merten II - SV Ennert-Küdinghoven 6:3 (4:1): Der Fluch des frühen Rückstandes haftet derzeit am SV Ennert-Küdinghoven. „In den vergangenen drei Spielen sind wir drei Mal in den ersten Minuten in Rückstand geraten“, ärgerte sich Ennerts Trainer Rodrigo Dias Ferreira. Norman Kolz ließ Merten bereits nach 40 Sekunden das erste Mal jubeln. Zwischenzeitlich kämpften sich die Gäste zwar auf 3:4 heran. Doch nach der Roten Karte gegen Ennerts Yasin Yasici (Nachtreten, 60.) war die Aufholjagd dahin. Für Merten trafen Kolz (1., 81.), Kai Wirtz (20., 87.), Sven Strufe (43.) und Levent Esmen (45.). Die Gäste-Tore schossen Richard Borgart (45.), Nicholas Caspar (60.) und Jose Blanco (63.).

Fortuna Bonn II - Meckenheim 1:0 (1:0): Die Fortuna unterstrich mit einem Heimsieg ihren guten Saisonstart. Fassungslos reagierte Meckenheims Trainer Andreas Drysch: „Das war heute eine totale Blamage. Da fehlte einfach alles, vor allem die Einstellung.“ Dabei konnte Drysch seinen besten Kader aufbieten, indem auch Verbandsliga-erfahrene Spieler vertreten sind. Drysch: „Ich bin stinksauer. Ich hatte alle Spieler an Bord. Und dann so etwas.“ Fortuna-Kicker Daniel Schmitz hatte die Gastgeber nach einem folgenschweren Fehler des Meckenheimer Torhüters in der 18. Minute in Führung gebracht.

BSV Roleber - SW Merzbach 4:1 (2:0): Rolebers Trainer Uli Hertrampf konnte sich über den Sieg nicht freuen, da sein Spieler Ali Sahin nach einem brutalen Foulspiel eines Merzbacher Spielers – er sah sofort die Rote Karte – in der 61. Minute mit Verdacht auf Knöchelbruch vom Platz getragen wurde. Hertrampf: „Ich habe selten einen so deformierten Fuß gesehen. Ich bin erschüttert über diese Attacke.“ Auf der Gegenseite bekam Florian Klos kurz vor Schluss (80.) eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Die Tore für Roleber erzielten Florian Senel (22.), Ali Sahin (39.), Björn Baden (54.) und Thomas Ottersbach (90.). Das Tor für Merzbach schoss Tobias Nitschke (75.).

Spfr. Ippendorf - SC Altendorf-Ersdorf 1:1 (0:0): Die Hausherren trafen fünf Mal Pfosten und Latte, bevor Jonas Stader die Ippendorfer in der 74. Minute mit einem direkten Freistoß in Führung brachte. Für Ippendorf gab es nach einer Ampelkarte (70.) noch eine Rote Karte wegen Foulspiels. Die Überzahl nutzte der SC zum 1:1 durch Markus Schmidt (85). Ippendorfs Trainer Stefan Behr: „Ich habe noch nie etwas über Schiedsrichter gesagt. Aber diese Kartenentscheidungen waren nicht in Ordnung.“

VTA Bonn - BW Friesdorf II 1:2 (1:0): In einem turbulenten Spiel erzielte VTA-Spieler Omed Saeed in der 13. Minute die Führung. Friesdorf drehte die Partie binnen vier Minuten durch Tore von Frederico Degheins (66.) und Hesham Abdulmalek Al-Selwi (70.). Eine Ampelkarte für den VTA in der 90. Minute hatte keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis.

SV Niederbachem - SV Wormersdorf 4:1 (2:0): Im Spitzenspiel agierten die Hausherren über weite Strecke souverän und gingen durch Tore von Thomas Tiemeyer (15.), Philipp Fritzen (32.) und Alper Yüksel (74.) in Front. Robin Mohrmann verkürzte per Strafstoß in der 75. Minute. Für eine Wende reichte es aber nicht mehr. Thomas Groher gelang in der 90. Minute noch das 4:1 für Niederbachem.

Germania Hersel - SV Wachtberg 0:2 (0:0): Hersel wehrte sich tapfer und hatte zunächst auch Glück, als Wachtbergs Olcay Yildirim einen Elfmeter verschoss. Der Wachtberger Sieg durch Tore von Maurice Lefevre (60.) und Dominik Stier (85.) trat aber dann in den Hintergrund, da sich der 19-jährige Yeeon Jeong bei einem Zusammenprall mit dem Herseler Torhüter schwer verletzte (mehrere Rippenbrüche). Wachtbergs Trainer Dimitrios Karachalios weilte gestern noch lange im Krankenhaus bei seinem Spieler.

Aufrufe: 015.9.2014, 07:22 Uhr
General-Anzeiger / Bernd JoistenAutor