2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Niederau stellt sich auf ein "körperbetontes Spiel" ein

Die Mannschaft von Trainer Bernd Lennartz gastiert nach dem 4:0-Erfolg zum Auftakt der Saison nun beim SV Rott.

Dass der erste Spieltag der neuen Saison auch den FC Niederau als einen der deutlichsten Gewinner ausweisen würde, das kam für viele nicht überraschend: ein neuer, erfahrener und mit dem Umfeld in Burgau bestens vertrauter Trainer, punktuelle Verstärkungen in der Sommerpause, die das Niveau der Mannschaft anheben sollten.

Zudem hat der FC einen Kader, der über eine in den letzten Jahren gewachsene und solide Basis verfügt, die nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga 2013 immerhin auf die Tabellenplätze 8 (13/14) und 6 (letzte Saison) führte.

Stellt sich die Frage, ob das 4:0 gegen die sich mitten in einem Umbruch befindlichen Sportfreunde Düren, bei dem vor allem Patrick Kalla mit seinem Hattrick hervorstach, schon ein Fingerzeig für die nächsten Wochen und Monate war oder eher singuläres Ereignis.

Ein wenig mehr Aufschluss wird Spiel Nummer 2 des FCN, der am Dienstag im Halbfinale des Kreispokals Freialdenhoven 1:2 unterlag, beim SV Rott geben.

Trainer Bernd Lennartz: „Rott verfügt über eine richtig gute Achse mit Brauweiler, der von Alemannia Aachen II kommt, Hasan Er im Mittelfeld und Iljazovic im Angriff. Wir stellen uns auf ein sehr körperbetontes Spiel ein mit vielen Zweikämpfen und Kopfbällen, ganz anders als in der Vorwoche gegen die Sportfreunde.“ Ein Spiel zweier Teams mit ähnlichen Voraussetzungen also, bei dem vorher kein Favorit auszumachen ist.

Aufrufe: 022.8.2015, 08:57 Uhr
dma I AZ/ANAutor