2024-04-29T14:34:45.518Z

Turnier
Besaß gestern Abend die Chance, den FC Düren-Niederau 2:1 in Führung zu bringen: Philipp Tombeux (Nummer 7) scheiterte aber an Schwarz-Weiß-Keeper Tim Resech. Foto: Sistemich
Besaß gestern Abend die Chance, den FC Düren-Niederau 2:1 in Führung zu bringen: Philipp Tombeux (Nummer 7) scheiterte aber an Schwarz-Weiß-Keeper Tim Resech. Foto: Sistemich

Niederau steht im Halbfinale

Stadtmeisterschaft: FCN besiegt SW Düren 96 erst im Elfmeterschießen

Der letzte Halbfinalist der Dürener Stadtmeisterschaft im Fußball steht fest. Am gestrigen Abend setzte sich bei Ausrichter Viktoria Arnoldsweiler im Duell des Landesligisten gegen den Bezirksliga-Aufsteiger das klassenhöhere Team des FC Düren-Niederau gegen SW Düren 96 durch – allerdings erst im Elfmeterschießen.

Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden, den Wettstreit vom berühmten Punkt entschied die Mannschaft von Trainer Bernd Lennartz mit 4:2 für sich.

Damit lauten die Partien der letzten vier Teams: Viktoria Arnoldsweiler und der GFC Düren 99 spielen am Donnerstag, 23. Juli, ab 19 Uhr. Am Freitag stehen sich ebenfalls ab 19 Uhr die Dürener Sportfreunde und der FCN gegenüber.

Die Zuschauer sahen gestern bei schwüler Luft eine ausgeglichene Partie zwischen dem FCN und den Schwarz-Weißen. Die besaßen zunächst die klarere Chance, als zwei ihrer Kicker alleine auf das Niederauer Gehäuse zuliefen, Hans Cela den Ball aber nicht in die Maschen setzte.

Sieben Minuten vor der Halbzeit nutzten die Kicker aus dem Jugendstadion einen Ballverlust der Niederauer in der 96er-Hälfte, konterten über Cela, der passte von rechts auf den langen Pfosten. David Briem netzte ein.

Nach der Halbzeitpause dauerte es nur sechs Minuten, ehe Lukas Vilz zum Ausgleich traf. Nur wenige Minuten später vergab Philipp Tombeux frei stehend die Gelegenheit, Niederau in Führung zu bringen. Der FCN wurde nun immer stärker, schoss aber kein Tor mehr.

Aufrufe: 022.7.2015, 10:58 Uhr
sis I AZ/ANAutor