2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
In Ismaning nicht angekommen: Gerrit Arzberger hat um seine Vertragsauflösung gebeten. F: Meier
In Ismaning nicht angekommen: Gerrit Arzberger hat um seine Vertragsauflösung gebeten. F: Meier

»Nie Teil der Mannschaft«: Arzberger löst Vertrag auf

24-jähriger Angreifer FC Ismaning verlässt den FC Ismaning und schließt sich kurzfristig dem VfB Hallbergmoos an

Stürmer Gerrit Arzberger (24) hat die Verantwortlichen des FC Ismaning um die Auflösung des laufenden Vertrags gebeten. Diesem Wunsch hat der Verein mit großem Bedauern entsprochen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren ausschließlich persönliche Gründe. Der Angreifer hat auch schon einen neuen Verein gefunden und geht ab sofort für den VfB Hallbergmoos auf Torejagd.
"Die Zusammenarbeit mit Jacky Muriqi war einwandfrei, nur habe ich mich nie richtig als Teil der Mannschaft gefühlt", erklärt Gerrit Arzberger seinen abrupten Abgang. Trainer Xhevat Muriqi bedauert den Entschluss des 24-Jährigen, da er sich sehr für dessen Wechsel vom VfR Garching eingesetzt hatte und er nach wie vor von den fussballerischen Fähigkeiten des Offensivmanns überzeugt ist. Der FC Ismaning bedankt sich bei Gerrit Arzberger für sein Engagement und das vorbildliche Verhalten und wünscht ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute. Und lange hat es nicht gedauert, bis der Stürmer wieder einen neuen Verein gefunden hat: Arzberger wechselt in die Landesliga Südost zum VfB Hallbergmoos. "Ja, das ist richtig. Die Unterlagen sind eingereicht und wir haben bereits Spielrecht. Gerrit wird das Abschlusstraining am Donnerstagabend absolvieren und wenn unser Trainer Toni Plattner will, kann er ihn schon am Freitagabend im Heimspiel gegen den SV Erlbach einsetzen", bestätigt VfB-Manager Hermann Schmidmeier gegenüber FuPa. Coach Plattner freut sich auf den Neuzugang: "Das ging über die Spieler, die untereinander Kontakt hatten. Der VfB Hallbergmoos ist inzwischen eine gute Adresse, Spieler kommen gerne zu uns und daher freue ich mich ganz besonders, dass es mit dem Wechsel von Gerrit zu uns geklappt hat, weil er doch einige Erfahrung mitbringt." Der VfB Hallbergmoos wird nun in der Spitze noch unberechenbarer und Plattner hat eine weitere Variationsmöglichkeit.
Aufrufe: 025.8.2016, 09:23 Uhr
PM/dmeAutor