2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielerfrau des Monats

Nicole sorgt für Erstaunen

Die Windesheimerin kickt in einer Wiesbadener Männermannschaft

REGION. "Deutschland wird Weltmeister", da gab es für Nicole Gelleschun kein Vertun. Damit sprach sie vielen Fußballfans hierzulande schon vor Wochen aus dem Herzen. Sie sollte Recht behalten. Und unsere Spielerfrau des Monats Juni musste es ja auch wissen, schließlich ist die 30-Jährige vom Fach.

Nicole ist nicht nur die Freundin von Fußballtorwart Andreas Hintze, sie spielt sogar gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten in einer Mannschaft beim SV Wiesbaden-Sauerland. Das ist in den unteren hessischen Fußballklassen – die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga C, die Zweite in der Reserverunde – möglich.

Trotzdem sorgt Nicole Gelleschun an den Wochenenden ab und zu noch für Erstaunen beim Gegner. Doch daran hat sie sich längst gewöhnt: "Manche Gegenspieler haben gefragt, wie sie bei mir in den Zweikampf gehen sollen", berichtet die 30-Jährige und lacht. "Ganz normal" entgegnet sie dann stets, denn schließlich habe sie sich gerade aufgrund der robusten Spielweise für den Männerfußball entschieden.

Hier geht es zur Galerie von Nicole.

Um sich weiterzuentwickeln, sei das optimal. "Ich kann es wirklich nur jeder Spielerin empfehlen. Man muss sich nur trauen", wirbt die Mutter eines Sohnes und zweier Töchter um weitere Spielerinnen. Ihre Stärken auf dem Fußballplatz sieht Nicole in der Defensive. Meist wird sie als Linksverteidigerin eingesetzt und fühlt sich dort auch am wohlsten.

"Die gemeinsame Leidenschaft und der Spaß am Fußball spielen" verbinden das Pärchen, das beim Foto-Shooting für FuPa.Net großen Spaß hat. Gute Laune haben die Windesheimerin und ihr Freund auch beim "Großen Fußball", wo Nicole neben der Nationalmannschaft dem FC Bayern die Daumen drückt. Besonders Thomas Müller findet sie toll.

Bei FuPa können sich Spielerinnen aus Rheinland-Pfalz und Hessen bewerben und ein professionelles Shooting gewinnen.

Bewerben können sie sich hier.

Aufrufe: 017.7.2014, 11:58 Uhr
Martin Imruck und Mario LugeAutor