2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Nicola Lalla bleibt dem VfB Theley erhalten

Verlinkte Inhalte

Nicola Lalla hat seinen Vertrag beim aktuellen Aufstiegsaspiranten der Landesliga Nord per Handschlag um ein weiteres Jahr verlängert.

Der A-Lizenzinhaber, der den Traditionsverein zum 01.07.2015 übernommen hatte, möchte die Arbeit gerne erfolgreich fortsetzen und sieht den Verein wieder in einer

guten Ausgangsposition, um mittelfristig wieder die dritte Kraft (VfL Primstal, SV Hasborn) am Schaumberg zu werden.

„Der Verein hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und möchte nun mit mir den bisher sehr erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterführen. Für mich eine sehr attraktive Herausforderung, die ich in der nächsten Saison gerne fortsetzen möchte.

Ob es dann im ersten Jahr meiner Amtsübernahme schon zum Wiederaufstieg reicht oder nicht, war für meine Zusage nicht relevant. Ich als Trainer, die Mannschaft, die Verantwortlichen und die Gönner des Vereins möchten nun

strukturiert und ohne Druck die nächsten Schritte gehen und diese sportliche sowie auch vereinsinterne Entwicklung mitzugestalten macht einfach sehr viel Spaß.“ so Lalla (38).

Der Verein rechnete insgeheim schon mit einer Absage Lallas, da Gerüchten zufolge höherklassige Vereine Ihre Angel ausgeworfen hatten.

„Wir sind froh, dass Nico seine tolle Arbeit bei uns fortsetzt. Ein richtiges Signal für unseren Verein, der wieder im Aufwind ist und sich nun langsam von dem sportlichen Abstieg erholt hat“, so Stefan Groß, der gemeinsam mit Mario Loncar als Spielausschussmitglieder

zu Beginn der Saison Lalla zu einem Engagement beim VfB Theley überzeugen konnten.

Aktuell steht der VfB Theley auf dem 2. Platz der Landesliga Nord, der die Berechtigung eines Aufstiegsspiels in die Verbandsliga Nordost bedeuten würde. Zuletzt beeindruckte der VfB mit einer Serie von 14 Spielen ungeschlagen.

Aufrufe: 026.1.2016, 16:05 Uhr
Mario LoncarAutor