2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nico Busse steht der SpVgg Selbitz nicht mehr zur VerfügungF: Rothe
Nico Busse steht der SpVgg Selbitz nicht mehr zur VerfügungF: Rothe

Nico Busse hängt Fußballschuhe an den Nagel!

Durch seinen Kreuzbandriss muss der Selbitzer Routinier seine Karriere beenden+++

Die Selbitzer befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die Restsaison in der Landesliga Nordost. Im ersten Testspiel konnte die SpVgg Selbitz den Landesligisten SV Mitterteich mit 4:3 besiegen. Der 20-Jährige Daniel Cavelius erzielte einen Doppelpack. Mit der Leistung seiner Mannschaft im ersten Vorbereitungsspiel kann Coach Markus Häßler zufrieden sein. Aber für die Selbitzer gibt es auch eine negative Meldung zu verkraften, denn Führungsspieler Nico Busse muss seine Karriere beenden. Der Neuzugang vom FC Eintracht Münchberg Sebastian Schott soll diese Lücke schließen.

Doch auch Sebastian Schott steht derzeit für die Selbitzer nicht zur Verfügung. In der Hallensaison verletzte sich Schott am Knie. Wie lang der Neuzugang ausfallen wird, steht noch nicht fest. Nach den ersten Sieg im Testspiel gegen den SV Mitterteich muss die Häßler-Elf am 7.Januar gegen den Bayernligisten SpVgg Bayern Hof antreten. Nach dieser Begegnung dürfen sich die SpVgg-Schützlinge nicht lange ausruhen, da nur ein Tag später der Bezirksligist FSV Bayreuth auf dem Programm steht.

Die weiteren Testspiele in der Vorbereitung der SpVgg Selbitz im Überblick:

7.Februar 2015 SpVgg Bayern Hof 8.Februar 2015 FSV Bayreuth 14.Februar 2015 VfL Frohnlach 28.Februar 2015 SV Friesen 1.März 2015 TSV Neudrossenfeld Termin noch nicht fest FC Rehau

Im April zog sich Nico Busse einen Kreuzbandriss zu, jetzt hat sich der Stammspieler dazu entschieden seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Die Häßler-Elf verliert einen Führungsspieler und den Publikumsliebling der Fans. Diesen Abgang zu verkraften wird auf jeden Fall nicht leicht, aber die Selbitzer werden alles versuchen, auch ohne Busse erfolgreich in der Landesliga zu spielen. Die Vorsaison hat es schon gezeigt, dass die Mannschaft mit den jungen Talenten Großes erreichen kann.

Aufrufe: 03.2.2015, 18:45 Uhr
Sven SelchAutor