2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
David Niemeyer (rechts) versucht hier, VfB-Torjäger Pierre Merkel zu stoppen. Björn Lichtfuß
David Niemeyer (rechts) versucht hier, VfB-Torjäger Pierre Merkel zu stoppen. Björn Lichtfuß

Nick Köster vergibt die Chance zum Sieg

Verlinkte Inhalte

1500 Zuschauer hat ein Derby zwischen dem Fußball-Regionalligisten BC Cloppenburg und dem VfB Oldenburg lange nicht mehr angelockt. Noch ...
länger müssen aber die BVC-Fans weiter auf den sehnlichst gewünschten Heimsieg über den Erzrivalen warten.

Mit einem schiedlich- friedlichen 1:1 (1:1) ging das Duell aus, das Spannung bis zur letzten Minute bot und mit einem Paukenschlag begann. Denn schon nach vier Minuten brachte VfB-Torjäger Pierre Merkel seine Mannschaft in Führung.

"Wir waren die ersten fünf Minuten überhaupt nicht wach, haben gut 15 Minuten gebraucht, um uns zu fangen", sagte BVC-Trainer Jörg-Uwe Klütz. Doch als sein Torjäger Tim Wernke, der immer wieder mit weiten Bällen versorgt wurde und seine Schnelligkeit einbrachte, in der 32. Minute auf Flanke von Kristian Westerveld zum 1:1 einköpfte und wie Merkel sein 13. Saisontor verbuchte, waren die Cloppenburger im Spiel.

Und kurz vor der Pause stand Wernke noch einmal im Blickpunkt, den Mohamed Aidara vertraute zu sehr seinen technischen Fähigkeiten, vertändelte den Ball an Wernke und konnte den Konter nur per Notbremse vereiteln. Die rote Karte des guten Schiedsrichter Nils Riedel (Bremen) war logische Konsequenz.

Nun hofften die Anhänger des BV Cloppenburg, endlich wieder einmal einen Heimsieg über den Erzrivalen feiern zu können schließlich blieben noch 45 Minuten. Doch der VfB erwies sich als zu geschickt, machte dem BVC die Arbeit schwer genug. Nicht schwer war es aber auch vier Minuten vor Ende. Nachdem VfB-Keeper Dominik Kisiel einen Schuss von Gerrit Thomes abwehrt, köpft Nick Köster die lauft Klütz "tausendprozentige Chance" vorbei.

Aufrufe: 024.4.2015, 22:34 Uhr
Bodo Tarow und Jürgen SchultjanAutor