2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Weg zum Erfolgserlebnis für den TuS Gildehaus? F: Guido Brennecke
Der Weg zum Erfolgserlebnis für den TuS Gildehaus? F: Guido Brennecke

Nichts zu verlieren für Gildehaus

Schwere Aufgabe für den TuS gegen BW Papenburg - Schmidt-Elf will dennoch wieder punkten

Wenn der TuS Gildehaus am Samstag (15 Uhr) die Mannschaft von Blau-Weiß Papenburg zu Gast hat, trifft der Tabellendreizehnte (8 Punkte) auf den Sechsten (19 Punkte) der Bezirksliga III. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge wird es langsam mal wieder Zeit für den Aufsteiger etwas Zählbares zu holen.

Die Rollen sind am Samstagnachmittag klar verteilt. Auf der einen Seite der TuS, welcher nach der Pleitenserie dringend wieder ein Erfolgserlebnis benötigt um wieder mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Auf der anderen der Gast aus Papenburg, der mit einem Sieg den engen Kontakt zu den Top 3 der Liga halten will. "Eine sehr schwere Aufgabe für unsere Mannschaft gegen einen stark besetzten Gegner aus dem nördlichen Emsland", weiß TuS-Betreuer Patrik Sackbrook um die individuelle Klasse des kommenden Gegners.

Den Gildehausern fehlte in den letzten Spielen einfach die Sicherheit aus den ersten Spielen der laufenden Spielzeit. Hinzu kamen aus TuS-Sicht immer wieder zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters, welche die Schmidt-Elf in einigen Spielen zurückwarf. Und auch das Glück hatte der Aufsteiger nicht gerade gepachtet. Viele "knappe Dinger" die normalerweise reingehen, verfehlten beim TuS immer öfter das Ziel.

Fakt ist: Der Neuling der Liga braucht ein Erfolgserlebnis, auch um diese derbe Niederlagenserie beseite zu schaffen. Es muss gegen eine Mannschaft wie Papenburg alles passen, um etwas einzufahren. "Auf dem Papier haben wir nichts zu verlieren. Wir werden versuchen aus einer gut stehenden Defensive zum Erfolg zu kommen", berichtet Betreuer Sackbrook weiter.

Coach Wolfgang Schmidt hat außer den Langzeitverletzten Spielern alle Akteure an Bord und wird an sein Team appelieren, dass es langsam wieder Zeit wird für Punkte. Wenn es dann am Ende gegen Papenburg einer sein sollte, wären er und die Verantwortlichen in Gildehaus damit sicherlich zufrieden. Wir sind gespannt!

Aufrufe: 017.10.2014, 13:31 Uhr
Julian GökeAutor