2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
ETSC-Spieler Ben Mbome (r.) traf zum Sieg. Foto: Steinicke
ETSC-Spieler Ben Mbome (r.) traf zum Sieg. Foto: Steinicke

Nichts für schwache Nerven

A-Junioren des Euskirchener TSC gewinnen 3:2 gegen Wegberg-Beeck

A-Jugend Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – FC Wegberg-Beeck 3:2 (1:1). Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Nach dem frühen Tor des Euskircheners Daniel Loskot (13. Spielminute) brauchten die abstiegsbedrohten Gäste nur sieben Minuten, um sich von dem Schock zu erholen und den Ausgleich zu markieren.

Nach rund einer Stunde drehten die Gäste die Partie mit ihrem zweiten Treffer komplett. Diesmal zeigte sich der ETSC nicht geschockt und kam zurück – und wie. Zunächst gelang Kai Hense der Ausgleich. Sechs Minuten vor dem Ende der Begegnung war es dann sein Mannschaftskollege Ben Mbome, der mit einem verwandelten Strafstoß für die Entscheidung sorgte. In der 90. Minute sah ein Gästespieler die Rote Karte. Der ETSC festigte mit dem Sieg den fünften Tabellenplatz.

B-Jugend Bezirksliga:

FC Germania 07 Dürwiß – Euskirchener TSC 4:1 (2:1). Den Gästen aus Euskirchen gelang ein Traumstart. Bereits in der achten Minute schoss Nico Heuser den Gast in Führung. Doch die Platzherren hatten die richtige Antwort parat. Noch vor dem Seitenwechsel drehte die Germania die Partie. Mit zwei Treffern im zweiten Durchgang brachte sie den Sieg endgültig unter Dach und Fach.

C-Jugend Bezirksliga: Nach dem Remis des Euskirchener TSC (2:2 im Heimspiel gegen die DJK Südwest) hat die JSG Erft 01 vor dem direkten Duell am kommenden Samstag in Kuchenheim die bessere Ausgangslage. Der JSG reicht zu Hause ein Unentschieden, um sich den dritten Tabellenplatz zu sichern, der die Qualifikation für die Mittelrheinliga bedeutet. Die Schützlinge von JSG-Trainer Christopher Kockerols verloren am Wochenende beim Bonner SC verdient mit 0:2.

U-14 Bezirksliga: Bonner SC – Euskirchener TSC 2:1 (1:0). Es war die erste Saisonniederlage des ETSC. Kurz vor der Pause waren die Euskirchener in Rückstand geraten. Nach dem Seitenwechsel baute der Bonner SC die Führung aus. Den Gästetreffer erzielte Demas Podelov.

Aufrufe: 028.11.2016, 20:23 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor