2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Krämer
F: Krämer

Nicht zwingend, nicht gallig - einfach zu harmlos

Fußball-Oberliga: FSV Salmrohr kassiert achte Auswärtspleite nach Gang in Morlautern

Kaiserslautern-Morlautern. Wenn der FSV Salmrohr den Klassenverbleib in der Fußball-Oberliga noch schaffen will, muss er vor allem in der Fremde deutlich zulegen: Am Samstag Nachmittag kassierte das Team von Trainer Michael Schmitt die achte Auswärtspleite nach Gang – das 0:3 beim Aufsteiger und mitabstiegsbedrohten SV Morlautern war auch in der Höhe verdient. Zumindest in der ersten Hälfte vermisste Coach Schmitt „den Willen und die Galligkeit, um im Abstiegskampf bestehen zu können“.

Zwar hatte der Gast aus dem Salmtal mit dem Außenpfosten-Schuss von Kapitän Daniel Bartsch die erste Chance (zehnte Minute), drei Minuten später ging der vom Ex-Salmrohrer Spieler Karl-Heinz Halter trainierte Gastgeber aber mit 1:0 in Front. Als „sehr grenzwertig“ bezeichnete Michael Schmitt die Entscheidung von Schiedsrichter Matthias Edrich, auf Handspiel von Michael Kohns und damit auf Elfmeter zu entscheiden, nachdem ihm der Ball an den Arm gesprungen war. Maurice Roth war´s egal und markierte mit seinem siebten Saisontreffer das 1:0.

Kohns hatte der FSV-Coach das Vertrauen geschenkt, obwohl er aktuell nur zum Abschlusstraining in Salmrohr weilt und während der Woche in Mainz ist: „Er ist dort beim TSV Schott im Training. Ich bekomme regelmäßig Rückmeldung von meinem dortigen Kollegen Sascha Meeth.“

Die Halbzeitansprache von Schmitt war ganz kurz, aber knackig; nach dem Seitenwechsel legte der FSV vom Einsatz her zu. „Wir hatten das Geschehen jetzt einigermaßen im Griff, konnten auch spielerisch gute Ansätze zeigen, wurden allerdings nicht mehr zwingend“, so Schmitt im Rückblick. Ein wiederholtes Foulspiel von Innenverteidiger Max Düpre bedeutete in der 70. Minute Gelb-Rot. Gelaufen war die Partie für den FSV in der 81. Minute. Im Anschluss an einen Freistoß drückte Oliver Benz den Ball über die Linie (81.). In der Nachspielzeit setzte Morlautern noch eins drauf. Marcell Oehler besorgte das 3:0. Mehr denn je steht der FSV jetzt vor dem Heimspiel am Samstag, ab 15.30 Uhr, gegen den aktuellen Tabellenfünften FC Hertha Wiesbach unter Druck. AA

Statistik:

Aufstellung Salmrohr: Ternes – Eichhorn, Düpre, Kohns, Bohr – Ting (73. Lames), Bartsch – Hartmann, Herres (73. Unnerstall), Helbig (58. Fabian Müllen)– Mehrfeld.

Schiedsrichter: Matthias Edrich (Bliesen)

Zuschauer: 223

Tore: 1:0 Roth (13., Handelfmeter), 2:0 Benz (81.), 3:0 Oehler (90.+2)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot Max Düpre (70., wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 04.3.2017, 18:12 Uhr
Andreas Arens Autor