2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Nicht zufrieden mit der vergangenen Saison"

Der FuPa-Schnellcheck mit Tim Laakmann, Trainer des TV Kapellen.

Als Trainer des TV Kapellen bekommt Tim Laakmann in der kommenden Saison neue Unterstützung. Michael Metzner wird künftig als sein Assistent fungieren. Zudem hat der B-Ligist das Funktionsteam um Konditions- und Koordinations-Coach Günter Jager erweitert.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Tim Laakmann Wir sind nicht zufrieden, in der Rückrunde hat das Team nicht gezeigt, was es eigentlich kann. Und plötzlich ging es um den Abstieg, der aber verhindert werden konnte.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Tim Laakmann Ja, mit zehn Neuzugängen ist der TV Kapellen wohl schon Spitze. Mit Michael Metzner habe ich mir einen neuen Co-Trainer an die Seite geholt. Und mit Günter Jager hat das Team außerdem einem erfahrenen Konditions- und Koordinations-Trainer dazubekommen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Tim Laakmann In die Vorbereitung sind wir am 23. Juni gestartet.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Tim Laakmann Wir wollen Woche für Woche drei Punkte sammeln und werden dann sehen, für was es am Ende reicht.

Aufrufe: 012.8.2016, 16:27 Uhr
FuPaAutor